Hallo Auerswald Gemeinde,
da ich nicht vom Fach bin, muss ich wahrscheinlich eine ziemlich dumme Fragen stellen.
Ich würde gerne mein Treppenhauslicht mit meiner TFS 103 schalten. Sprich ich würde beim drücken der 2. Taste das Licht im Treppenhaus gerne angehen lassen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich die 3 Adern der Lichtstromleitung und meine Auerswald verbinden muss. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, der sich mit sowas besser auskennt. In den Bedienungsanleitungen steht leider davon nichts oder ich kapier es nicht. Vielleicht hat sogar jemand irgendeine Zeichnung auf der das erklärt ist.
Meine TK Anlage ist die 4406 DSL. Alles funktioniert eigentlich, nur von diesem Licht habe ich nicht die leiseste Ahnung.
Hallo mctobler, bitte auf keinen Fall das Licht direkt an die Auerswald anschließen!!!
Die Relais in der TK-Anlage sind nicht dazu ausgelegt Leistung zu schalten. Ich würde an Ihrer Stelle (da Sie ja zugeben wenig Ahnung zu haben) einen Elektriker die Instalation machen zu lassen. Es wird mit sicherheit ein ‘Schütz’ notwendig sein, es sei denn es ist ein Treppenhauslicht-Automat mit einem Steuereingang installiert (unwarscheinlich).
Weitere Hilfe werde ich auf Grund des fehlenden Fachwissens leider nicht geben.
[quote=mctobler]…In den Bedienungsanleitungen steht leider davon nichts oder ich kapier es nicht. Vielleicht hat sogar jemand irgendeine Zeichnung auf der das erklärt ist.
[/quote]
im Handbuch ist das eigentlich ausreichend beschrieben, bzw. es gibt auf der Auerswald Homepage auch Schaltpläne zum Downloaden. Das sollte demjenigen, den Du beauftragst, allemal reichen!