Wo Testberichte im Internet?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Testberichte zu der Commander Basic.2 finden kann? Habe schon stundenlang gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.

Danke schon mal.

Grüße

Alex

Testberichte in diesem Sinne kenne ich keine… nur Erfahrungsberichte - und die findest Du hier. Ansonsten wurde im www.ip-phone-forum.de an ein paar Stellen über die COMmander Basic.2 im Auerswald-Subforum gesprochen. Die meisten Auerswald-Nutzer dürftest Du jedoch in diesem Forum finden :wink:

–gandalf.

Treed: Problem mit 2.0C ? #5 scheint wichtig.

Noch nicht beim Kunden eingesetzt, sondern dort bisher nur die CommanderBasic1

Hallo,

ich habe seit Oktober 2006 einige CB2 verbaut und keine besonderen Probleme gehabt. Die Stabilität ist ok.

Wer bis dahin nur Compact Anlagen verbaut hat und gleichwertige hat schon etwas “Einarbeitungszeit” nötig.

Die Möglichkeiten der CB2 mit Gruppen und Profilen erfordert schon ein
Umdenken aber ich bin schon zufrieden.

Besonders angenehm lassen sich Anlagen mit Anlagenanschluß programmieren. Wer nur die Möglichkeiten einer CB1 kennt und noch nie
eine Anlage mit 100 Teilnehmer programmiert hat, der findet diese CB2 schon kompliziert.

MfG

Uwe

Habe auch eine CB2 verbaut (privat => gemeinnützig), angefangen mit 1.5C. Ausschlaggebend war Automatische Zentrale. Die kam, also gekauft und aufs richtige Pferd gesetzt. Ich bin überaus Zufrieden und die “Empfänger” ebenso, jetzt sogar mit richtigem LCR. :kiss:
Alles weitere sind ein paar Problemchen, die in irgendeiner Art aber bei jedem Anbieter zu finden sind… Gerade auch den Thread den Du, Crocodyl angesprochen hast… Aber wenn man gerade das braucht und nicht klappt, ist es für denjenigen natürlich sehr blöd und ärgerlich…

Alles in allem bekommt die Anlage meine Empfehlung , soweit ich das als SelfMadeTKler sagen kann … :wink:

Gruß
Achim

P.S. Die Zeit nur die Basic.1 zu empfehlen ist, geht mit großen Schritten zu Ende…

Hallo Achim,

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.:slight_smile:

Hallo Zusammen,

mit soooo großen Schritten scheint die Zeit, die freilich nach ca. 8 Jahren überholte Basic.1 zu empfehlen, nun doch noch nicht zu Ende zu gehen - im Moment hängt das alles leider noch sehr in der Luft, d.h. ich möchte nichts altes aber auch nichts was nicht weitestgehend sicher läuft empfehlen - immerhin geht´s um eine wohl überwiegend gewerblich benutze Anlage, bei der man sich nicht sehr viele Fehler leisten kann ohne Gefahr zu laufen mächtig Ärger zu bekommen.

Empfehlen kann ich die Basic.2 nach Stand 2.0E nur bedingt, d.h. wenn der Kunde damit zurecht kommt, dass einige Sonderfunktionen wie RWS o.ä. eventuell noch nicht so wie gewünscht laufen.

Die Basic.1 ist überholt und die Basic.2 hat trotz der vielen FW-Updates zumindest für meinen Geschmack noch zu viele Bugs bzw. “Ungereimtheiten” - irgendwie vergeht keine Woche, ohne dass nicht wieder ein neuer Bug auftaucht, wobei die alten Bugs ja auch noch nicht völlig behoben sind - auch wenn´s teilweise “nur” “Schönheitsfehler” oder “Wünsche” sind, sollte man das doch endlich mal in den Griff bekommen. Ich denke da nur daran, dass in “List” das jüngste Gespräch immer die Nr. 1 bekommt, was wohl so auch gewünscht ist, dass RWS via bestimmtem VoIP-Account zwar ausgewählt werden kann aber nicht durchgeführt wird und z.B. im Telefonbuch immer noch gängige Sonderzeichen wie z.B. " / " nicht übernommen werden etc.

Aber gut, alles ist auf dem Wege der Besserung und wird sicher mal super…hoffentlich schnell !

Offizielle Tests von Fachmagazinen o.ä. wird es wohl eher nicht geben, denn bei einer Anlage dieses Funktionsumfanges wäre ein sehr großer Testaufwand nötig, welcher wohl in keiner Relation zu den potentiell daran interessierten Lesern stehen wird.

Ferner wäre zu vermuten, dass ein solcher Test auch gar nicht so sehr gewünscht wäre, denn es gibt ja doch noch so einige Bugs die so ja öffentlich dokumentiert wären, was sich in den Absatzzahlen negativ niederschlagen könnte - es würde dann nach Fehlerbehebung sicher auch keinen neuen Bericht geben, d.h. so etwas bliebe in den Köpfen der potentiellen Kunden hängen.

Gruß Alex