WS 400 IP Konfiguration

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit eine WS 400 IP an einer 6000er Anlage.

In Verbindung mit den M-100 Mobilteilen ist in meinem Fall die Sprachqualität trozu PCMA/8000 doch recht
mäßig. Es gibt auch in der Konfigurationsoberfläche etliche Einstellungen, die vermutlich noch einige Opti-
mierungen zulassen.

Wer von euch wäre so nett und könnte mir hier weiterhelfen? Vielleicht könntet ihr mir eure Konfig zur
Verfügung stellen?

viele Grüße + Dank
Michael

Hallo Experten,

sagt mal ehrlich, ist hier echt keiner dabei, der

a) eine WS 400 IP einsetzt und
b) dem Gerätchen das allerletzte Quäntchen an Komfort, Gesprächsqualität und andere Features
entlockt hat?
c) den absoluten Tip vielleicht vom Q3 Seminar beisteuern kann?

Meine Schätzchen läuft zufriedenstellend aber ich bin sicher, das man an der einen oder anderen Stelle noch
was optimieren kann. Ich denke hier z.B. in Richtung Protokolle, MWI, Telefonbuch usw. Ich bin mit der Gesprächqualität eigentlich nicht so zufrieden. Klingt irgendwie so wie 90er Jahre … Trotz PCMA/8000 …

Provisioning, SDP … usw. usw.

viele Grüße
Michael