WS-400 IP nach reset nur noch kratzen

Hallo Gemeinde, eines Vorweg. Ja, ich habe die Gleiche Anfrage bereits in einem anderen Forum gestellt. Da kann man mir aber anscheinend nicht helfen.

Zu meinem Problem, ich weiß nicht mehr weiter.
Wir betreiben eine COMpact 500 zusammen mit einem WS-400 IP und das hat bisher alles wunderbar funktioniert.
Weil das Kennwort der WS-400 anscheinend geändert wurde und das natürlich niemand war haben wir einen reset desselben durchgeführt, es sollte ein Mobilteil getauscht werden .
Handgeräte neu eingetragen und die Schnurlos-Telefone (3 Stück) funktionieren so weit auch alle. Allerdings ist seit dem reset ein extremes Kratzen in den schnurlosen zu hören.
Egal ob eingehend, ausgehend oder intern. Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Vielen Dank schon mal

PS: Normalerweise bin ich in dem Haus nur für die EDV zuständig, in Sachen TK habe ich nur bedingtes Grundwissen.