WS-500M an 6000R mit M-730

Hallo,
ich teste grade mit einem WS-500M an einer 6000R. Bin dazu wie folgt vorgegangen:

  • in der 6000R eine Provisioning-Datei für die WS-500M erstellt
  • die WS-500M in der 6000R angelegt und die Datei zugeteilt
  • einen VoIP-TN mit „COMfortel WS-500X Handset“ erstellt und Durchwahl und Rufverteilung angepasst
  • unter „WS-500X Handsets“ → „freie IPUI“ die IPUI des M730 eingegeben und der WS500M zugeordnet
  • die WS-500M angeschlossen
  • nach kurzer Zeit konnte ich mich an der WS-500M anmelden (Rolle: Integrator+DECT-Manager+Basisstation)
  • nun hab ich das M-730 angemeldet, was auch geklappt hat (im Display steht nun „Basis 1“)

Soweit so gut. Jetzt aber ein paar Fragen bzw. Probleme:

  1. Wie oben erwähnt steht im Display des M-730 „Basis 1“. Sollte hier nicht der „Benutzername“ oder „Angezeigter Name“ aus den Einstellungen der WS500M erscheinen? Sollte sich nicht auch Datum/Uhrzeit automatisch einstellen? Ist das einfach so, oder muss ich da was anpassen?

  2. Wenn ich die erstellte Durchwahl anrufe, kommt der Ruf auch korrekt am M-730 an. Allerdings kann ich nicht rausrufen. Egal, ob mit „0“ oder ohne, ich komme nicht raus. In der Anlage ist die globale automatische Amtholung deaktiviert, die Amtzugangsziffer „0“ und in den TN-Eigenschaften die Amtholung auf „Interner Apparat“ gestellt. Irgendwas hab ich da wohl übersehen…

Würde mich sehr über Tipps dazu freuen.

Viele Grüße
waldmeister24

Update machen

Zu 1.
Wie schon geschrieben 6000R, WS500 und M-730 updaten. Das M-730 mit Gigaset QuickSync via USB auf Version 11 bringen, eventuell in mehreren einzelschritten.

Zu 2.
In den Amteinstellungen des Teilnehmers bei der gehenden Rufnummernübermittlung was eingetragen?

LG Maik

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Die 6000R war schon aktuell. Hab heute die WS500M aktualisiert. Daraufhin hat sich noch nichts geändert. Als ich das M730 sowieso nochmal neu anmelden musste (war nur ein Test-TN), wurde alles sofort angezeigt (Name, Uhrzeit). Wenn ich die nächsten Tage wieder vor Ort bin, werde ich das M730 aber noch aktualisieren.
Hab auch noch ein M-720 angebunden. Klappte alles sofort und einwandfrei.

Raustelefefonieren konnte ich heute auch. Ich hab wie gesagt den TN nochmal neu konfiguriert, und schon klappte es. Scheinbar hatte ich beim ersten Test was verstellt…

Viele Grüße
waldmeister24