Xtension am Comfortel 2500 falsche LED-Farbe


#1

Hallo zusammen,

bei einem 2500 Comfortel werden teilweise falsche Farben an den LED-Ziehlwahltasten angezeigt. (Die Konfiguration über C.Set ist an mehreren 2500er gleich. Nur eben bei einem werden diese teils falsch angezeigt. Z.B. bei einem verpassten Anruf blinkt die LEd grün. Diese blinkt jedoch gelb. Bei einem Gespräch oder Gesprächsaufbau muss die LED rot leuchten/blinken; teils ist diese aber gelb.
(In diesem Falle handelt es sich um einfache Ziele (einzelne Teilnehmer). Die Tasten-Leds auf dem 2500 fungieren korrekt.

Das Netzteil ist ein 24 V Netzteil (von Auerswald); laut Auerswald können beide, damals gelieferte Netzteilvarianten (24 V und glaube 40 V oder 48V) eingesetzt werden. [An den anderen Tel. sind die Netzteile mit einer höheren Spannung aktiv; hätte ich schon ausprobiert. Aber mitlerweile glaube ich, dass es auch Tel. 2500 gibt, die nicht mit der hohen Spannung klar kommen)

Danke für Eure Tipps


#2

SO nun eine Test gemacht, alle LED´s rot, gelb und grün angesteuert. (Kreuztest bereits gemacht, mit einem anderen 2500.
Also aufm Tel. selber werden alle LED´s korrekt angezeigt.

auf dem Xtension Board wird jede zweite LEd (von oben nach unten) gelb dargestellt (sobald sie die Aufgabe zu leuchten hat. Die 1,3,5,… leuchten in der immer korrekten Farbe.

Hattet Ihr so etwas schon Mal?