Yealink T48S an eienr Compact 420 VOIP

Guten Abend,

ich benötige einmal eure Hilfe beim Einrichten eines YEALINK T48S Telefons an einer VOIP 5020.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: Yealink W56P an einer Auerswald COMpact 5020 VoIP

Das Problem ist, es funktioniert eigentlich alles, nur die Sprache wir nicht übertragen.
Die Signalisierung funktioniert, die Wartemusik aus der TK Anlage wird übertragen.
Nur man hört an beiden Enden kein Audiosiginal.

Hat hier jemand Erfahrung?
Es liegt doch mit hoher Sicherheit am Codec, oder?
G711 kann leider das Yealink nicht.

Ich würde mich über eure Hilfestellung sehr freuen.

Viele Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

also ich habe einmal schnell nach der technischen Beschreibung des Yealink T48S gegoogelt, das Telefon kann den G.711(A/µ) … Würde mich äußerst wundern, wenn es das nicht könnte, denn G.711 ist eigentlich der Standard für VoIP.

Auch intern funktioniert die Sprache nicht? Oder nur bei externen Gesprächen? Nur einseitig?

Gruß
Michael

Moin.
Manchmal wird der Codec G.711 auch mit PCMA/PCMU benannt :wink: