Zeit ändern

Hallo, ich habe meinen Telefonanschluß bei Kabel Deutschland. Hier stehen zwei analoge Leitungen zur Verfügung. An diese beiden Anschlüsse ist ein Auerswald Analog/ISDN Adapter angeschlossen. Von da aus geht es per ISDN zu einer Commander BASIC Anlage. Hieran wiederum sind analoge als auch digitale Geräte angeschlossen. Dies funktioniert auch soweit, nur ein Problem habe ich: Bei den Telefonen werden die nicht angenommenen Gespräche angezeigt, jedoch mit altem Datum. Ein Gespräch, daß z.B. am 10.07.2010 13:00 Uhr ankommt, wird im Telefon mit 23.07.2010 23:05 Uhr angezeigt. Ich wollte deswegen schon bei der Commander Basic die Zeit stellen, finde aber nur die Möglichkeit, dies über ISDN zu tun. Dies funktioniert leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit einer Auerswald Basic zu ändern ohne ISDN Verbindung ??? vielen Dank -ruedi-

Hallo ruedi

die anlage braucht standartmäßig die ISDN-Uhrzeit, die nun nicht bekommt.

Bei der Basic1 kannst du nur die Uhrzeit über ein analoges Telefon zu fuß eingeben. Seite 47 des Handbuches zu finden.