Zeitgesteuerte Ansagen auf VoIp5020IP

Hallo zusammen,
wir haben unsere Ansagen auf unserer Voicemailbox der Telefonalage erneuert und für verschiedene Anwendungsfälle drei Ansagen Aufgesprochen. (Mittag, Abend und Wochenende).
Bislang hatte ich nur eine Ansage, die zeitgesteuert zu festgelegten Zeiten aktiviert wurde. Das hat auch immer wunderbar funktionert. Jetzt habe ich mir das so einfach vorgestellt, dass ich einfach drei Konfigurationen anlege und dann läuft das - das war leider nicht so, ich hätte eben fast die Anlage mit einem Hammer von der Wand geholt…
Nach Neuanlage der Konfigurationen, kam kein Anruf mehr zu keinem Systemtelefon durch.
Die verschiedenen Konfigurationen konnte ich im Systemtelefon sehen und auch auswählen, aber bei allem anderen außer „Standart“ passierte nix mehr - werde Voicemailbox noch Rufsignalisierung.
Kann mir einer vielleicht in Stichpunkten skizzieren, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann ?
Mein Ziel wäre folgendes:
08-12 Uhr Normalbetrieb
12-13 Uhr Ansage 1 über VMB ohne Aufzeichnung „Mittagspause“
13-16 Uhr Normalbetrieb
16-08 Uhr Ansage 2 über VMB mit Aufzeichnung und Vertreterfunktion zum Notdiensthandy
Alternativ nur Freitags bis Montags
16-08 Uhr Ansage 3 über VMB mit Aufzeichnung und Vertreterfunktion zum Handy (Wochenende)

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Viele Grüße
Daniel

Ich habe eben nochmal gebastelt:
Die Anlage schaltet die Konfigurationen schon um, jedenfalls steht im Reiter Voicmailbox dann in Fettschrift, welche Konfiguration gerade aktiv ist.
Funktionieren tut allerdings nur die Konfiguration „Standard“ - hier habe ich eine ganz normale Rufverteilung im Hause und bei aktivierter Bereitschaft wird auch die Voicemailbox ganz normal angesprochen.
Schalte ich aber zeitgesteuert auf eine andere Konfiguration um, passiert nüscht…
Die VMB macht nichts und eine Rufverteilung findet auch nicht statt (was ja auch nicht gewünscht wäre…) aber die VMB sollte ja wenigstens ran gehen ??
Was mache ich hier denn falsch :disappointed_relieved:

Hallo Daniel,
wie Du selbst sehen kannst an der roten Schrift werden Deine Vorgaben für die Voiceboxen in den Konfigurationen (außer in „Standard“) „übersteuert“. Wo dies geschieht kann ich natürlich nicht sehen, da wirst Du suchen müssen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter „Waldarbeiter“ nicht, ist mir auch schon so ergangen oder man muß um „die Ecke“ denken.
Viel Glück
Frank

Hallo & vielen Dank !
Das die Einstellungen von einer Konfiguration übersteuert wird, ist sicher so richtig und von mir ja auch irgendwie gewollt (vermute ich)… Ggf. habe ich aber auch eine vollkommen falsche Herangehensweise an mein Vorhaben. Ist denn grundsätzlich meine Idee, drei Ansagen zeitgesteuert über verschiedene Konfigurationen zu steuern möglich??
Ich habe erstmal drei zusätzliche Konfigurationen angelegt (vorhanden jetzt Standard, Mittag, Abend und Wochenende).
Dann habe ich unter Voicemail-/Faxboxen → Profile → Konfiguration neben Standard drei weitere Profile angelegt (Mittags, Abend und Wochenende).
Diese dann bei Profilzuordnung im grunde mit sich selbst verknüpft - also der Konfiguration Mittags : Mittags usw. (Das alles nur als verzweifelter Versuch…)
Die Umschaltung der Konfiguration funktioniert auch zeitgesteuert - aber wie schon geschrieben, werden bei allen anderen Konfigurationen keine Rufe mehr signalisiert und die VMB nimmt auch nichts an ??

So Freunde - ich hab den sch… hinbekommen!!
Ich hatte anscheinend irgendwie beim kopieren der Profile schon einen Fehler gemacht.
Jetzt geht´s jedenfalls !!
:sweat_smile: