Guten Tag
Wir haben gerade eben die COMPact4000 installiert.
Es hängen zwei COMfortel 1400 dran. Sowie ein WS500M an welchem drei M730 sowie ein M720 angehängt sind.
Eigentlich sind alle unsere Kontakte zentral in Outlook gespeichert. Da werden sie auch aktualisiert.
Der Ausgangsgedanke war nun, dass wir auf der Telefonanlage selbst unsere Outlook-Kontakte täglich synchronisieren und dass sämtliche Telefongeräte auf dieses zentrale Register zugreifen.
Nach Studium aller Bedienungsanleitungen stehe ich immer noch auf dem Schlauch wie ich am Einfachsten ein zentrales Telefonbuch anlegen und insbesondere synchronisieren kann.
Die einzelnen Handys (M730/M720) könnte man ja mit dem Tool Easysync mit dem Outlook synchronisieren. Jedes Gerät einzeln und da ich auch keine permanente automatische Synchronisation möglich.
Bei deb COMfortel 1400IP ist zwar ein „import“ von Outlook-Kontakten möglich. Aber das geschieht „manuell“ via einer csv-Datei welche man zuvor aus dem Outlook exportiert hat.
Selbst wenn man das so macht, dann sind diese Kontakte ja nur lokal in den jeweiligen 1400IP-Geräten gespeichert. Die Handys (M730/M720) greifen da nicht darauf zu.
Eine automatische Synchronisation mit dem Outlook ist hier ebenfalls nicht vorgesehen.
Dann zur Telefonanlage selbst, wo ich gedacht dass man hier ein zentrales Telefonbuch automatisch synchronisieren lassen könnte…
Die COMpact 4000 verfügt offenbar über keine Möglichkeit einer Synchronisation einer externen Adressdatenbank wie beispielsweie aus dem Outlook. Dafür verfügt die Anlage über einen LDAP-Server welcher offenbar für die Verteilung der Kontaktdaten an die einzelnen IP-Geräte vorgesehen ist.
Aber wenn ich meine Kontakte ja gar nicht erst in der Telefonanlage synchronisieren kann (ausgehend von meiner Kundendatei), dann nützt mir doch auch die „Verteilung“ der Kontakte auf die einzelnen Endgeräte nichts…
Sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ist es sinnvoll die Outlook-Kontakte via Gmail zu synchronisieren und dann die Kontakte der COMpact4000 via Gmail zu synchronisieren?
Greifen dann alle Endgeräte auf dieses zentrale Telefonbuch zu welches auf der Anlage gespeichert ist?
Bin für jeden Vorschlag und für jede Hilfeleistung dankbar.
Gruss, Martin