Zielwahl auf Gruppe

Hallo, ich habe eine Auerswald Commander Basic mit Comfort 1000 Telefonen. Nun möchte ich bei einem Anruf -egal an welches Telefon- eine Taste einrichten mit der ich das Gespräch annehmen/übernehmen kann. Es soll einfach nur eine Taste zu drücken sein?!? Meine Lösungsansätze: - Gruppe definieren mit allen Teilnehmern. Pick-up: Geht zwar auf ne Taste, aber nicht gleichzeitig mit der Gruppennummer, oder? Zielwahl: Laut Handbuch soll es gehen eine Zielwahl auf die Gruppe zu legen, aber ich bekomme keine Anzeige wenn die Gruppe angerufen wird und kann demzufolge auch nicht mit der Taste annehmen. Was muss ich denn noch beachten? Gruß Markus

Moin!

Kleiner Denkfehler! Leg’ Dir doch nicht den Tastencode für PickUp auf eine Taste, sondern als Zielwahl die Nummer der entsprechenden Gruppe => z.B: 123. Wird nun die Gruppe 123 gerufen, fängt die LED der Taste rot zu blinken an. Wenn Du die Taste dann drückst, fragt das Telefon “PickUp von Tln. 123 durchführen?” - bei entsprechender Bestätigung per Softkey hast Du das Gespräch!

Hallo,
also ich hab eine Gruppe angelegt (Telefone in der Gruppe angemeldet) und die Zielwahl auf diese Gruppe programmiert (1. Ebene). Ich bekomme aber keine Signale wenn die Gruppe angerufen wird. Muss da noch etwas an der Anlage freigeschaltet werden?
Hat das jemand eventuell erfolgreich eingerichtet?
Danke.
Gruß Markus

Hallo,

um den Thread wieder nach oben zu bewegen: Ist es mit einem Comfort 2000 oder ComforTel 2500 möglich, Anrufe an eine Gruppe im Funktionstastenfeld signaliseren zu lassen? Ich habe die Rufnummer der Gruppe als Zielwahl auf die Taste gelegt, jedoch sehe ich anhand der Taste nicht,wenn jemand in der Gruppe telefoniert (die LED wird nicht rot). Wie realisiere ich soetwas (Commander Basic Firmware 2.0c)??

Grüße,

Jörg