Zoiper als Nst. an C5000

Ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Zoiper als Nebenstelle auf einem Galaxy Tab S um damit von unterwegs über VPN zu Hause anzurufen. Das klappt i.d.R in hervorragender Qualität.

Was aber nicht geht ist die umgekehrte Richtung. Von der Anlage zum Smartphone wird der Ruf signalisiert aber wenn man ran geht ist nichts zu hören.

Mir ist das eben wieder aufgefallen weil ich Zoiper auf einem alten Smarty installiert habe und dort der gleiche Effekt auftritt. Ein NAT-Problem kann ich ausschließen, da beide Geräte im selben LAN sind. Codec habe ich auf G.711a festgelegt.

Hat jemand das schon mal mit Zoiper hinbekommen?

jo

Hallo,

ich hatte sehr ähnliche Probleme mit Zoiper an einer Compact 3000. Ich habe das mit Zoiper nicht hinbekommen. Ich konnte auch im Netzwerkdatenstrom nichts auffälliges finden. Ich bin auf CSipSimple ausgewichen. Damit funktioniert es ohne Probleme.

Grüße
Timo

Danke für die Info, da weiß ich schon mal dass es nicht an mir liegt.
Bei CSipSimple habe ich Probleme mit Bluetooth. BT klappt zwar inzwischen aber die Lautstärke in Senderichtung ist zu gering. Werde da noch ein wenig ausprobieren. Der Stockclient von Android (4.4.2)tut es übrigens auch nicht.

jo