Zu geringer RSSI Wert zwischen DECT Basen

Hallo an alle,
ich habe an einer TK-Anlage mit DECT das Problem, dass die DECT-Zellen eine zu geringe Abdeckung haben. Hier erstmal die Nachricht vom Auerswald-Service:

„Die Basen Garage, Flaschenlager und Wohnzimmer zeigen hier einen nicht ausreichenden RSSI Wert <42 an. Um hier über die unterschiedlichen Synclevel eine ausreichende Qualität zu erzielen, müssen alle Basen > 42 RSSI und optimal bei einem Wert von ca. 50 RSSI und höher liegen.**
Was können Sie hier noch ausführen:
-Firmwareupdate auf eine aktuelle Firmware 2.44.0 ausführen
-Alle Mobilteile nach dem Update manuell über das Mobilteil neu an der WS-500 anmelden
-Standort für die Basen Garage, Flaschenlager und Wohnzimmer optimieren“

Hier noch die Grafik dazu:


Jetzt ist die Frage wie sich das Problem einigermaßen einfach beheben lässt. Bin am anfang davon ausgegangen das die Synchronisation über LAN und nicht über DECT läuft. Scheinbar fehlts ja an genügend Feldstärke zwischen den Stationen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Bummelbahner

Naja, die Sync läuft so wie man es Konfiguriert, wenn man auf LAN stellt dann läufts per LAN, wenn man auf DECT stellt läufts per DECT :smiley:

Wenn alles über LAN läuft dann brauchen sie die Basen für das Sync garnicht sehen, für ein Handover sollten diese sich aber wenigstens „ein wenig“ sehen.