Zugriff auf einen internen Account über zwei Telefone

Hallo,

ein Mitarbeiter hat zwei Telefone. Ein COMfortel 2600IP bei uns im Betrieb und ein (über VPN angebundenes) COMfortel 1400IP zu Hause (Heimarbeit).

Wie kann ich diese an der COMpact 5000 so anmelden, dass es nur einen Teilnehmer gibt? Sprich ist die Mitarbeiterin hier soll es hier klingeln, ist sie zu Hause soll es dort klingeln. Ebenso sollen die anderen Mitarbeiter für diese Mitarbeiterin nur ein BLF haben.

Für Hilfe vielen Dank!

Gruß,
Chris.

Ich würde das über ene Gruppe lösen. Die Teilnehmerin kann sich dann vom jeweiligen Telefon an der Gruppe anmelden. Alternativ kann man auch beide Telefone der Gruppe klingeln lassen.

jo

Hallo,

ich habe das jetzt mit einer Gruppe versucht, habe aber zwei Probleme:

  1. Wie kann die Mitarbeiterin die Rufumleitung dieser Gruppe über eines Ihrer Telefone per Funktionstaste (rechts) setzen und löschen? Man kann immer nur die Rufumleitung des jeweiligen Teilnehmers setzen oder löschen, aber nicht der Gruppe.

  2. Wie kann die Mitarbeiterin sich komfortabel an der Gruppe per Funktionstaste an- oder abmelden?

Beides soll möglichst so gelöst sein, dass über die Lampe an der Funktionstaste ersichtlich ist, ob die Rufumleitung gesezt ist bzw. ob sie an der Gruppe angemeldet ist (damit sie es nicht vergisst).

OK, Problem Nr. 2 habe ich hin bekommen.

Aber Nr. 1 nicht. Kann jemand helfen?

Hi, ist das ein MGA o. PTP Anschluss?

MfG.

Hi,

PTP.

Gruß

Hallo Chris.

Schau dir mal diese FAQ von Auerswald an: http://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=246

Hallo Herrybert,

prima, wird die Rufumleitung der Gruppe denn dann auch farblich an der Taste signalisiert (damit der Mitarbeiter selbst sehen kann ob die Rufumleitung gesetzt ist oder nicht)?