Zugriff auf Weboberfläche Commander Basic 2

ich habe zwei gebrauchte Auerswald Commander Basic 2, an beiden habe ich die Konfiguration auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
(Auslieferzustand wiederherstellen, Seite 82, Installations- und Inbetriebnahmeanleitung)

Wenn ich nun versuche auf die Seite für die Erstinbetriebnahme zu gelangen, wird mir immer nur eine leere Seite im Browser angezeigt, Oben links das Auerswald Logo, darunter zwei Symbole Verzeichnisbaum !?, und ganz unten eine Tür mir „Anmelden“.
(http://192.168.0.240/statics/index.htm?bottompage=/statics/page_welcome.html&=)

Was kann ich tun um die Anlage zu konfigurieren ?
Neue IP Adreese, Admin PIN, Passwörter,…usw.

Ich denke mal ganz unten müsste „Abmelden“ stehen, nicht Anmelden!
Schon mal einen anderen Browser versucht? Ist das Java halbwegs aktuell?
Normalweise erscheint ein Login Fenster im Browser.

Gruss

Nein, leider steht dort abmelden während rechts das Fenster leer ist.
Ich nutze primär Firefox, habe es aber auch mit dem Internet Explorer getestet.

Welche FW hat denn die Anlage?
Wenn man auf das Auerswald Logo klickt sollte eine entsprechende Infoseite kommen.

Gruss

Leider nicht.
die einzige Reaktion erfolgt wenn ich auf anmelden klicke, dann lädt die Seite neu.

Bei beiden CB2 das gleiche Verhalten?
Das ist mehr als seltsam.
Ich tippe dennoch auf ein Browser Problem.
Wenn vorhanden, einen älteren Rechner nehmen, der hat einen älteren Browser.
Ist natürlich ohne genaue Angabe der FW schlecht.
Ich hin mir nicht mehr sicher, mit welcher FW meine CB2 kamen, 2.x oder 3.x?
Jedenfalls war der Zugriff problemlos möglich und jetzt ist sowieso die aktuelle FW drauf.

Gruss

Moin Oliver.

Versuch mal ob folgender Link funktioniert:

http://192.168.0.240/instassi_welcome

Hallo,

ich hatte das selbe Problem nach einem Werksreset.
Bei mir hat der Aufruf von http://192.168.0.240 mit Internet Explorer 11 funktioniert.
Ich konnte dann Admin-PIN und Kennwort eingeben und speichern. Anschließend musste ich allerdings die CB2 ausschalten und wieder einschalten. Danach konnte ich mich allerdings normal auch über Firefox anmelden.

Moin…

Aktuelle Firmware (4.2P) aufspielen, sobald man wieder dran kommt.

Unter anderem wurde er Fehler „Ersteinrichtungsassistent war nicht mehr aufrufbar“ behoben. :wink:

vG
Ralf Hottmeyer

Wird er sicher machen :slightly_smiling_face:, bleibt nur die Frage „wie kommt man wieder dran“…?:wink:
Gibt es nicht eine hidden CLI ?
Wobei ich immer noch auf ein Browserproblem tippe, schade, das keine Rückmeldung mehr kommt.

Gruss

Moin…

Ich hatte den Firefox, IE und dann glaube ich, erfolgreich den Chrome getestet.
Das mit der Rückmeldung könnte daran liegen, dass nicht am Jahresende so viele eine Anlage auf Werkseinstellung zurück setzen und/oder zurück gesetzt gebraucht gekauft haben.

Wenn man die Änderung der Firmware genau durch liest [Mit den aktuellen Browsern Mozilla Firefox 65 und Google Chrome 72 wird der Ersteinrichtungsassistent wieder angezeigt.], dann könnte es einfach schon mit einer alten Browserversion funktionieren. :wink:

Mein Chrome war alt. :sunglasses:

Was ist nicht verstehe, ist der Link… Was soll da passieren oder erscheinen? Ein Easteregg?

vG
Ralf

Danke an euch alle :slight_smile:

Ich komme gerade aus den tiefen meines Kellers und wollte eine Rückmeldung geben.

Die Lösung war absolut banal. Ich habe nur Mozilla, Chrome und Edge ausprobiert. Mit dem Internet Explorer hat es dann einfach funktioniert. :sunglasses:

Jetzt nach der Ersteinrichtung funktioniert auch der Zugriff mit Mozilla.

„nächstes Jahr“ führe ich dann auch ein Update der Anlage durch :slight_smile:

Guten Morgen Herrybert, der Link

http://192.168.0.240/instassi_welcome

funktioniert gar nicht, in keinem der Browser :thinking:

Moin.

Ja - wer lesen kann ist im Vorteil - ich hatte übersehen, den Installationsassistenten gibt es natürlich nur bei der COMpact 5010/5020 VoIp…

Guten Rutsch ins Neue Jahr… :wink:

Na prima das es jetzt geht, dann wird es im neuen Jahr auch nicht langweilig :upside_down_face:.

Prost und Gruss :grin: