ich möchte einen zusätzlichen Gong an meiner Telefonanlage anschließen, der immer dann auslöst, wenn der interne Teilnehmer 32 gerufen wird.
Der interne Teilnehmer 32 wird von der Siedle Türfreisprechanlage gerufen, wenn ein Klingeltaster betätigt wird.
Ist das mit den vorhanden Relais in der Telefonanlage möglich?
Wie müssen Sie eingestellt sein?
Hallo Reiner,
ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich hatte ein nicht ganz unähnliches Problem: bei einem analogen, schnurgebundenem (Billig-)Telefonapparat war die Klingel defekt. Da er aber so schön als Wandgerät geeignet war, wollte ich ihn nicht wegschmeißen. Ich fand in meinem Bastelmüll einen alten Deutsche Post Zusatz-Wecker, also so ein Teil, welches man sich in großen Häusern in den Flur oder auf den Hof hängte, damit man überall das Telefon hört. Diesen Wecker habe ich parallel zum Telefonapparat angeschlossen und er funktioniert tadellos (und mit echtem Klingeln, nicht mit diesen modernen Elektroniktönen).
Noch’n kleiner Nachtrag: offenbar gibt’s auch Dreiton-Wecker. Googelst du nach “Rufstom-Innenwecker WK955”. An den Analoganschluss deiner Nebenstelle (32) hängen. Sollte funktionieren.
Vielen Dank für deine Tipps, also wenn ich keine andere Lösung hier finde, dann werde ich wohl auf eine von deinen Lösungen zurückgreifen.
Nur leider habe ich den teuren Gong schon ersteigert.
Es gibt ein Relais von z.Bsp. Rutenbeck. Nennt sich SAR und wird einfach mit an den a/b Port gehängt. Dann den Verbraucher dran der mit Klingeln soll und fertig.:good: