Zweites 4S0 - Modul funktioniert nicht

Hallo,

wir betreiben eine Auerswald Commander Basic (Firmware 2.1F) mit folgendem Ausbau:

1x 4S0 (A)
2x 8a/b (B+C)
1x TSM (E)

Das 4S0-Modul ist für 2x extern und 2x intern S0-Bus konfiguriert. An einem externen S0 hängt ein TK-Anlagenanschluss und auf dem anderen ein ganz normaler ISDN-Anschluss.

Jetzt bekommen wir Anfang nächster Woche einen weiteren ISDN-Anschluss dazu, daher habe ich mir jetzt eine weitere 4S0-Karte bestellt und heute morgen in den Steckplatz D eingebaut.

Leider bekomme ich Sie aber nicht konfiguriert. Wenn ich im COMSet bei Slot D die Markierung von -frei- auf -4S0- umstelle, geht das noch, ich kann dann auch die Belegung auswählen.

(Ich habe aber mangels Telefonanschluss noch nichts an das Modul angeschlossen.)

Sobald ich aber die Konfiguration in die Anlage schreiben möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Die Modul-Konfigurationen in der Telefonanlage und in der Software sind unterschiedlich.
Bitte gleichen Sie die Hardware mit der Software ab (-> s.Seite “Moduleinstellungen”)

Dann bestätige ich das mit “OK” und es folgt: “DAs Dokument konnte nicht gespeichert werden.”

Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Erkennt die Telefonanlage das Modul nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Marco

Sorry Jungs, hat sich erledigt, habe gerade mal den Auerswald-Support angerufen, weil Chef auf schnelle Behebung bestanden hat…

Wir haben das falsche Modul…

Es gibt wohl eins mit der ArtNr 90448 - das ist allerdings nicht für die Basic 1. Die Auerswald Hotline, die richtige für unsere Anlage wäre allerdings die ArtNr 90490.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco

hast Du auch die Klemmblöcke richtig gesteckt ?

sieht mir eher danach aus…

Gruß,
sorgelchen

P.S.: darauf fall ich auch immer wieder rein, wenn ich mal an AW rumbastel…:confused:

ja du wirst wohl ein rev.3 4S0 modul gekauft habe (war billiger gell :slight_smile: ) das ist eigendlich nur ein kastriertes 8SO modul und läuft daher nicht in der basic1

[quote=mk07]Wir haben das falsche Modul…
[/quote]Hallo Marco, wenn du willst schicke ne PM, ich tausch Dir das um…