4410 an 5200 betreiben?

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei die bestehende 4410 USB gegen eine 5200 auszutauschen. Da die 4410 deutlich mehr analoge Anschlüsse besitzt, die auch aktuell verbunden sind, kam die Idee auf, diese Übergangsweise als Unteranlage an der neuen 5200 zu betreiben, bis die neue voll Einsatzbereit ist. Bei der 4410 ist auch ein TS-Modul verbaut, welches bei der neuen Anlage jedoch wegfällt, da diese direkt als Telefon angeschlossen wird (Telecom Behnke) - der Umbau steht hier jedoch noch aus.

Die meisten analogen Telefone sollen im Zuge der Umstellung gegen DECT-Geräte ausgetauscht werden, zwei WS-500M sowie mehrere M-510 sind bereits vorhanden, andere werden gegen D-Serien-Geräte ausgetauscht. Für die zwei Türsprechstellen ist bereits ein COMpact 4FXS-Modul vorhanden, ebenfalls besitzen wir ein COMpact 2BRI-Modul.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ist dies Problemlos umsetzbar? Also beide Anlagen per S0 verbinden und die 5200 stellt die Amtsverbindung für beide Anlagen per VoIP her?

Wäre dann jede interne Nummer der alten Anlage über die neue zu erreichen, oder wären die Teilnehmer der 4410 dann eine Gruppe, die nur Gesamt angerufen werden kann?

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste dies ja in etwa so wie bei diesem Beitrag funktionieren?

Müssen die Anlagen jeweils per internem S0 verbunden werden, oder eine intern und eine extern? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Hoffentlich konnte ich meine Unwissenheit verständlich genug herüberbringen. :slightly_smiling_face: Falls dennoch Fragen offen sind, dürft Ihr sie natürlich gern stellen.

Gruß

Norbert

Ich habe nun diverse Konfigurationen sowie Anschlussvarianten durchgetestet und nichts funktionierte. Auch die Version des verlinkten Beitrags brachte leider keinen Erfolg.

Egal, ob ich nun int - int, ext - int, oder auch ext - ext verbunden habe, nie konnte ich von einer Anlage zur anderen telefonieren. Kann mir hierbei niemand helfen?

Gruß

Norbert