[color=black]ich habe noch ein Phänomen, dass mich bereits Stunden gekostet hat aber ich nicht lösen kann:[/color]
[color=black]An einer Auerswald 5020 habe ich ein AB angeschlossen (Loewe alphaTEL 3000 A plus). Es wird kein Anruf an dem entsprechenden Anschluss registriert, auch CLIP wird am AB nicht angezeigt usw. und nimmt natürlich nicht ab. [/color]
[color=black]Ich habe schon den Anschluss auf AB konfiguriert oder normales std. tel doch ohne Erfolg.[/color]
[color=black]Ein normales Telefon geht an diesem Anschluss ohne Probleme.[/color]
[color=black]Dieser AB direkt an einer anderen TK Anlage der Telekom geht auf Anhieb.[/color]
[color=black]Jetzt bin ich etwas ratlos [/color][color=black][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]L[/FONT][/FONT][/color]
[color=black]Danke für Eure Hilfe,[/color]
[color=black]KNC[/color]
Danke, aber geht leider noch immer nicht. Habe gerade alle möglichen Telnehmereinstellungen durchprobiert, doch leider ohne Erfolg. Der AB macht kein Mux, gar nichts… Wie gesagt, an einer anderen Telefonanlage gibt es überhaupt keine Probleme.
Mal was ganz irres: Vertausche an der Anlage an der Leitung zum Anrufbeantworter die a- und b-Drähte. Analoge Telefonie arbeitet mit gepolter Gleichspannung und überlagerter Wechselspannung. Normalerweise sollten alle Geräte auch mit verpolten Anschlüssen klarkommen, aber einige wenige Geräte hätten gerne eine bestimmte Polarität. Vielleicht gehört der Anrufbeantworter auch dazu.
für den Test an einer anderen TK Anlage habe ich das gleiche Kabel verwendet.
Der AB ist nur mit AB angeschlossen, was ja aureichen sollte, da er hier keine ‘Schaltfunktion’ übernimmt.
Das scheint eine echte Unverträglichkeit zu sein. Steck aber vor dem Flinte-ins-Korn-werfen den AB mal an einen anderen a/b-Port, bevorzugt einer, an dem bis jetzt ein analoges Telefon problemlos funktioniert. Ruf den AB direkt über die Nummer des a/b-Ports an. Wenn er da auch nicht zuckt, wirst Du Dich wohl mit dem Auerswald-Support auseinandersetzen müssen.
leider konnte der Auerswald Support auch nicht weiterhelfen. Alle Einstellungen die hier und über den Support vorgeschagen wurden haben nicht geholfen. Der AB rührt sich nicht. Bei der anderen TK Anlage zeigt er sofort CLIP des Anrufers an und springt nach dem eingestellten klingeln an. Ich vermute fast, dass die Klingelspannung ‘zu klein’ ist. Bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen AB anzuschaffen
habe jetzt den Support angerufen. 1) Telefon mit anschliessen 2) 100KOhm Widerstand parallel schalten. Leider alles nichts gebracht. Werde jetzt wohl den AB des 2500er nutzen und dann die maximale Aufnahmezeit auf 0Sek stellen, weil ich ja eigentlich ‘nur Hinweistext’ haben möchte. Weiß jemand, ob ich einstellen kann, dass mittags automatisch ein anderer Hinweistext kommt, als abends und ob es eine Zeiteinstellung gibt? Würde mich freuen, wenn jemand da kurz was zu sagen könnte, da ich mich ziemlich ärgere, dass analoge ABs nicht an der Basic gehen.
das habe ich gestern auch gemerkt. Wird meine nächste Aufgabe dort sein. Wollte nur mal mitteilen, dass ein dritter analofer AB funktioniert. Komische Sache
Hallo, versuche mal das interne Klingelsignal auf “lang” (wie am Amtanschluß) an der Nebenstelle einzustellen, dass interne 3xkurz klingeln kann der AB meistens nicht auswerten. Wenn das nicht hilft, die Geräteart der Nebenstelle auf Anrufbeantworter
stellen. Bei meiner Anlage läuft der AB einwandfrei, intern und Extern.
Gruß,
Karl