Hallo,
@DocBader:
Ich hätte mir den Bintec gerne einrichten lassen. Leider habe ich niemanden, der sich in der Materie besser auskennt als ich 
Sich selber einarbeiten… sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass ich absolut keinen Geist mehr dafür habe. Klar, wenn ich das mal 2 Wochen liegen lasse, dann wäre ich vermutlich irgendwann auch geistig wieder soweit, mich motiviert und auch “innerlich offen” auf dieses Experiment einzulassen… aber erstens ist dann immer noch fraglich, ob ich zum Erfolg komme und zweitens brauche ich eben auch irgendwann mal wieder ein funktionierendes Telefon.
@Hinckley:
Nein, Hilfe… 600 Euro hätte ich nicht dafür ausgegeben. Ich habe 180 Euro für den Bintec bezahlt… werde ihn jetzt aber wieder zurückgeben, hat ja keinen Sinn mit ihm (so toll er auch ist).
@Herrybert:
Das Verhalten war wie bereits beschrieben: Kommende Anrufe waren möglich, gehende nicht. Ich hab die Authentifizierungs-/Zugangsdaten schon zigmal geprüft, an denen liegt es nicht.
Jetzt mal zum aktuellen Sachstand:
Ich hab mir heute - verzweifelt wie ich war - eine Fritzbox 7390 geholt. Die 7390 deswegen, weil ich eben ISDN-Telefone anschließen können wollte und auch weil ich mehrere Gigabit-Ports haben wollte.
Mit der 7390… Trommelwirbel… geht es! Für mich heißt das jetzt: Bintec zurück, den alten TP-Link Router weg, die LeihTK von Auerswald zurück, die eigene TK weg… und dann mit Fritzbox leben, auch wenn ich die eigentlich nicht wirklich mag… sie ist aber die einzige, mit der es läuft.
Ich sage jetzt einfach mal von Herzen vielen Dank an alle, auch wenn das Ziel, die Telefonie mit der vorhandenen Hardware zum laufen zu bringen, nicht erreicht wurde. Ihr habt Euch hier toll eingebracht und wirklich geholfen. Da ich aufgrund der vielen Experimente sämtliche Bankguthaben und Erbschaftsmassen aufgebraucht und alle Kreditrahmen ausgereizt habe, kann ich Euch alle leider nicht zu einem Bier einladen… ihr werdet es mir nachsehen 
Damit es nicht überlesen geht: VIELEN DANK!!!
Ich ruf jetzt erstmal die Zeitansage an… :finger:
Alles Gute an Euch und viele Grüße
Excalibur93