Auerswald und SINUS (Klingelton bei Internruf)

Was meinst Du denn mit „richtiger CCBS-Rückruf“ ? Inwiefern war er vorher „falsch“?

Von der Anzeige im Display am ISDN Telefon gibt es jedenfalls keinen Unterschied, ob nun 1.8C oder 1.8D benutzt wird. Bei beiden wird korrekt die Rufnummer übermittelt.

Wenn schon Änderung auf " vom Endgerät auch erkannt und anders signalisiert " dann hätte Auerswald es doch auch gleich „richtig“ machen können und auch die Signalisierung des möglichen CCBS an den int S0 weitergeben können (dann erscheint ja auch „Rückruf“ auf der Display taste…)
Aber das ist vielleicht auch schon wirklich viel zuviel gewünscht.

Kannst du mir nochmal kurz erklären, wie ich ein D-Kanal trace mache (mit ISDN Karte am int S0) ? Dann kann ichs ja nochmal aufzeichenen…

Gruß
Achim

P.S. Und natürlich ist das „KlingelPhänomen“ nur beim rückruf zu beobachten und nicht beim ruf von Nst. Aber darauf gekommen sind wir ja nur, da es auch da schon Unterschiede gibt, und es deshalb nicht unbedingt an Siemens liegt. Umkehrschluß: Wenn Unterschiede beim CCBS möglich, warum nicht auch bei anderen Nst?

Hi,

naja, manchmal lernen auch Entwickler dazu.

Man einen CCBS-Rückruf mit allem Zip und Zap signalisieren oder simple einen Anruf mit “normalen” Setup. Ein CCBS-Rückruf wird z. B. nicht an eine MSN, sondern an eine CCBS-Referenz-ID gesendet. Das ist schon ein Unterschied.