[quote=„DocBader, post:15, topic:4940“]
[quote=„l.willms, post:14, topic:4940“]
Wenn Sie tatsächlich mit „5000 Ärzten, Psychotherapeuten und Kliniken“ per Fax kommunizieren, dann haben Sie auf jeden Fall keine Arztpraxis, sondern irgendeinen Servicebetrieb, oder einfach nur gewaltig übertrieben.[/quote]
Du musst einfach mal aus Deinem Dorfgemeinschaftsdenken aussteigen, wenn Du bei den Erwachsenen mitspielen willst. Ich habe hier drei Datenbanken mit niedergelassen Ärzten, niedergelassenen Psychologen und Kliniken aus der unmittelbaren Region … da stehen nunmal etwa 5.000 Einträge, jeweils mit Faxnummer, drin. [/quote]
Danke für’s Zurückrudern. So eine Adressdatenbank könnte ich auch aufbauen, und warum nicht auch gleich mit 10’000 oder 20’000 Ärzten etc. Aber ich würde dann nicht, wie oben geschrieben, daß das „ca. 5.000 Ärzte, Psychotherapeuten und Kliniken [sind], mit denen ich kommunizieren muss“. Und ich würde die nicht in drei separaten, sondern in einer einzigen Datenbank halten. Und wenn ich Arzt wäre, diese Daten in die Datenbank des Praxisprogramms integrieren (welches nutzen Sie eigentlich? Es kommt doch immer auf die Anwendung an).
Im Dorfgemeinschaftshaus dürfte dann jeder darauf zugreifen…
Aber bitte nicht jammern und rofeln.[/quote]
Ich jammere nur, weil es hier Leute gibt, die vor lauter Kurzwahltastenprogrammieren nicht die Zeit haben, sich meinen Eingangspost durchzulesen[/quote]
Ich habs gelesen, und ich haben auch das furchtsame Klagen über vielleicht !!! nicht funktionierende Faxverbindungen gelesen, und habe gestutzt angesichts der ca. 5000 mit denen „kommuniziert werden muss“. Bezüglich Fax ist die Fa. Ferrari Electronic Ihr Ansprechpartner.
Umstellung auf All-IP können Sie nicht vermeiden, sofern Sie nicht auf Brieftauben umstellen wollen.
Übrigens - Glasfaser ist was feines. Hätte ich auch gerne in meinen Räumlichkeiten.
Die Erde dreht sich weiter, und wenn Sie da nicht mitkommen wollen, dann fallen Sie eben runter vom Erdball. [/quote]
Erdball? War das nicht 'ne Scheibe[/quote]
Von der Scheibe kann man noch viel schneller runterfallen.
Bild aus https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Universum.jpg