COMfortel 1400 IP OpenVPN Client kein Ton

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen erfolgreich eine COMpact 4000 Anlage in Verwendung.

Folgenden Aufbau habe ich testweise erstellt:

Standort A:

  • COMpact 4000 (externer VoIP Account)
  • COMfortel 1200 (ISDN)
  • Analges Telefon
  • Linux SIP Client

Standort B (mit fixer IP):

  • COMfortel 1400 IP per OpenVPN zum Standort A verbunden

Externe Geräte über OpenVPN mit dynamischer IP:

  • Android SIP Client
  • macOS SIP Client

Problem:

  • Standort B kann sich per VPN verbinden jedoch ist keine Sprachübertragung möglich (RTPProblem?)
    Hinweis: Die externen Geräte (Android, macOS) verwenden die gleiche OpenVPN Konfiguration und funktionieren ohne Probleme, obwohl diese über eine langsame mobile Internetverbindung verbunden sind.

Woran könnte es liegen bzw. habt Ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

Wie oft und unter wievielen nicks willst Du die Frage hier noch einstellen?

EDIT: Danke für die hilfreiche Antwort

Keine Ahnungn wieso aber ein Reset des Telefons hat geholfen. Die “offensichtlichen” Einstellungen habe ich genau so gesetzt und der VPN Tunnel wurde nicht geändert