Comfortel 1500 + NTBA7 split (sphairon): eigene MSN ungültig

Hallo Zusammen,

irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht wirklich, denn es handelt sich bei den COMfortels eindeutig um Systemtelefone zum Betrieb an den dazu geeigneten Anlagen - alles was direkt am NTBA funktioniert ist zufällig, unberechenbar und von niemandem garantiert. Außerdem handelt es sich bei einigen Netzbetreiber-ISDN-Lösungen um gar kein echtes ISDN, sondern um eine Art VoIP aus dem über spezielle NTBA´s eine Art ISDN generiert wird. Ich hatte damit auch schon Probleme beim Betrieb von Anlagen, was durch ein Fernupdate des NTBA´s durch den Netzbetreiber behoben werden konnte.

Bezüglich der in letzter Zeit immer häufiger auftretenden, fordernden Art einiger Anwender die keinen blassen Dunst von der Materie haben und sich nur wegen eines akuten Problems neu hier angemeldet haben, kann ich nur zustimmen - haltet Euch doch besser an gewisse, höfliche Umgangsformen oder sucht wo anders nach Hilfe - von den Spezialisten hier wird sich sicher keiner für seine Hilfsbereitschaft auch noch anpfeiffen lassen.

Gruß Alex