Commander Basic2 an Fritzbox7490 - Weiterleiten an Fritz-Fon


#1

Hallo,

folgendes ist gegeben:
Die Telefonanlage Commander Basic2, aktuelle Version 4.2P ist am S0-Port der Fritzbox 7490 angeschlossen. Alle Telefone an der Telefonanlage funktionieren bestens und ich kann auch Gespräche intern weiterleiten. Dazu habe ich mehrere mobile Fritzfon-Telefone, die direkt an der Fritzbox angemeldet sind. Nun möchte ich aber folgendes machen:

Angenommen ich habe ein Telefonat mit einem Telefon angenommen, das an der Telefonanlage angeschlossen ist. Dieses Gespräch möchte ich jetzt allerdings weiterleiten an das Fritzfon, das direkt mit der Fritzbox verbunden ist. Ich hätte mir vorgestellt, dass es evtl. einen Befehl gibt, den Anruf wieder zurückzustellen, dass wieder komplett alle Telefone, klingeln, und ich dann das Gespräch mit einem mobilen Telefon annehmen kann. Wer kennt eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Jürgen Zuber


#2

Schau mal hier:

Sollte für die Commander auch funktionieren.

jo