COMpact 4000/5000/5200/5500 COMmander 6000-FW 8.4A

Bug-Info

Die FW 8.4A004/006 hat folgenden, bestätigten Bug :

Will man über das UI Texte auf VMB´s aufsprechen (lassen) läßt man eine Nebenstellen läuten, worüber dann der Text aufgesprochen werden kann.

Bei der FW 8.4A004/006 läuten die Telefone aber nicht mehr, was Auerswald mir heute bestätigte.

Mit FW 8.2C ging es noch.

Kann ich bestätigen! Getestet mit 5200+5500 8.4A

LG Maik

Zwischenzeitlich gibt es dafür eine Lösung, die meiner Ansicht nur eine Not-Lösung sein kann :

Wenn man ein TAPI-Passwort vergibt, geht´s auch mit der 8.4 wieder :slight_smile: :frowning:

Desweiteren habe ich nennen wir es mal „Ungereimtheiten“ bez. der Provisionierung von WS-500M festgestellt.
Die TLN etc. CP 5500R wurde mit 8.2C eingerichtet, dann auf 8.4A004 und danach 006 upgraded und im Anschluß die WS-500M angebunden. Es funktionierte alles bis auf das Adressbuch, d.h. kein Zugriff via LDAP.
Die Hotline meinte, es würde daran liegen, dass mit 8.4A keine neue Provisionierungs-xml erzeugt worden wäre, was aber gemacht wurde. Nach unendlichen Versuchen Downgrade auf 8.2C und siehe da, nach manuellem Eintrag der LDAP-Zugangsdaten (mit der xml von 8.4A wird nicht mehr alles wie für FW 8.2C benötigt provisioniert) klappt auch der Adressbuchzugriff.
Man konnte dieses Verhalten nicht nachstellen und kam zum Schluß, dass diesbezüglich kein Bug vorläge - der Grund für dieses Verhalten konnte aber auch nicht herausgefunden werden.

Fazit : Die FW8.4 kommt mir nicht mehr auf die Anlage.

Hi,

nach dem Update auf 8.4A 004 ging das LDAP auch nicht mehr richtig. Weil neue XML Parameter hinzugekommen ist. Ich hatte zufällig eine 5200R für den Kunden in Arbeit und habe dort auch eine WS-500M vorgesehen.

Nach dem Einrichten der WS-500M mit Zuweisung der XML Prov, habe ich mal die XML Dateien verglichen und dabei ist mir der Unterschied aufgefallen.

Habe die neuen Parameter in mein XML übertragen, bzw. angepasst. Seit dem passt das mit dem LDAP Zugriff wieder.

Ich habe bei uns die Telefonbücher auf demn Mobilteilen so eingerichtet das auf der Telefonbuch Taste das „Zentrale Telefonbuch“ angezeigt wird, mit Wildcard Suche. Und wenn man auf INT drückt kommen nur die Internen NST unserer C5500.

LG Maik

Bei Gigaset: N870/N670 - Release 2.48.0 (2.47.0 patch) - Gigaset PRO - Public Wiki - Confluence, gibt es schon die Firmware 2.47 und ein Patch auf 2.48.

Laut Release Notes sind dort auch LDAP Fehler behoben worden.

Was ich verwunderlich finde das mit dem 8.4A Update auch AML (Alarm Server) mit in das XML Provisioning aufgenommen wurde, obwohl es in der 2.44 noch nicht enthalten ist.

Ich nehme an das Auerswald schon das XML an die neue Firmware angepasst hat.

Mal sehen wann es die neue 2.48 bei Auerswald zum Download gibt.

LG Maik