COMset für 2104 USB?

Moin,
ich habe mir eine COMpact 2104 USB gefangen, um die Telefonverkabelung in der neuen Wohnung zum Leben zu erwecken. Sie hängt am S0 einer FritzBox. Dank dieses Hinweises habe ich sie auf Werkzustand zurücksetzen können, was sonst vom W49 aus hätte schwierig werden können.

Von Auerswald habe ich mir die COMset- und COMlist-Tools heruntergeladen. COMlist funktioniert sowohl von MacOS X 10.13 als auch von Windows 7/64. COMset kann von beiden Platformen nicht auf die Anlage zugreifen (timeout). Der Auerswald-Support sagt „Nicht unterstützt, neue Anlage kaufen, Ticket geschlossen“.

Meine Frage: Welche COMset-Versionen unterstützen die 2104 USB? Und wo bekommt man die noch (bei Auerswald ja wohl nicht)?

Also wenn ich auf Auerswald.de nachsehe, finde ich ohne Probleme die COMset Software. :wink:.

Gruss

Das dachte ich auch, aber

2104 USB != 2104.2 USB

– zumindest, was COMset 2.7.2 betrifft. Der Auerswälder Support sagte auch ausdrücklich, die beiden Anlagen seien softwareseitig nicht kompatibel.

Witzig nur, daß die letzte Release von COMlist die alte 2104 USB bedienen kann.