Firmware 4.2A final release

Moin,

auf der Homepage der Waldarbeiter steht die neue firmware zum download. Interessant:

“Update von früheren Firmware Versionen – manuelle Änderungen
Die zuvor beschriebenen Funktionserweiterungen benötigen zusätzliche Konfigurationsparameter. Es ist leider nicht möglich, nach einem Update auf die Version 4.2A alle diese Parameter automatisch aus einer vorherigen Firmwareversion zu ermitteln. Beim Update eines ITK-Systems muss daher die Konfiguration an einigen Stellen manuell bearbeitet werden”

Leider steht da nicht, an welchen Stellen manuell nachgearbeitet werden muss. In meiner Konfiguration gibt es … eigentlich recht viele Stellen, an denen man suchen müsste :rofl:

Lieber Christian … geht das etwas genauer??

Ansonsten: Probanden gesucht !!!

LG, Thomas

Hallo
ich komme nur noch über Netzstecker ziehen auf die Web Oberfläche.
Ansonstem scheint die Anlage wie immer gut zulaufen.
mfg
intermanex

Bei mir läuft die Anlage nach dem Update ganz normal mit der alten Version weiter. Nach dem manuellen Reboot dauerte es gefühlte 3-5 Minuten und ich konnte mich am Webinterface neu anmelden und siehe da, die neue Version läuft. Ich habe dann noch allen Teilnehmern Passwörter verpasst und erstmal alles gut hier.

Auch, wenn ich nicht Christian heiße: Es steht eigentlich ganz gut beschrieben im Changelog zur Firmware :rolleyes::

Ooops, das mit den Passwörtern habe ich gelesen, an den Rest kann ich mich nicht erinnern :floet: Entweder stand das gestern nachmittag noch nicht da oder ich bin wieder mal Opfer meiner Altersdemenz geworden …:rofl:

LG, Thomas

Glück gehabt, nichts gelesen und trotzdem lief bei mir alles, allerdings habe ich das amtsseitige VoIP GEraffel im Moment nicht in Betrieb …

Dafür ist jetzt wieder der Time-Out-FireFox-Bug da, war in der Beta veschwunden, seufz.

Ist die Firmware zurück gezogen worden??? Auf der HP von Auerswald gibts nur noch 4.0H Build 000 vom 20.03.12!

Ich habe seit der 4.2A das Problem, dass ich mich, beim telefonieren, teilweise doppelt höre! Sowohl über das 3500, als auch über die Dect1040 bzw. 900C :frowning:

Ooops … gut, dass ich gewartet habe …:floet:

Ja, mmh, by the way, ich habe seit dem neuesten firmware-update meiner Sony-Glotze das Problem, dass ich beim fernsehen teilweise doppelt sehe, meist aber nur am Wochenende ab 23:00 Uhr …:rofl:

LG, Thomas

:confused:

hallo!

…also bei mir ist die neue (wohl zurückgezogene) Firmware ein Segen.

Zum erstenmal gibt es keine/kaum noch aussetzer bei VOIP-Gesprächen.
Vielleicht hatte der CISCO-Techniker der unsere ASA betreut doch recht.
Er hat immer geflucht und gemeint das Auerswald irgendwelche SIP-Standards nicht einhält - wobei CISCO da ja auch kein unebschriebenes Blatt sein soll…

Wie auch immer: VOIP hat sich bei mir dramatisch verbessert :D!
kann nur hoffen, es bleibt auch so in dem kommenden Re-Release…

Hat jemand etwas Ähnliches bemerkt bei VOIP ?

Ich zitiere mal, was Christian auf der Auerswald-Facebookseite geschrieben hat:

… die Version 4.2A soll laut Entwicklung Ende der Woche wieder Online gehen. Die Gründe waren folgende: Für Personen, die eine Türsprechstelle via a/b betreiben, funktionierte die DTMF-Signalisierung nicht; somit war es nicht möglich, über Anlagen ohne VoIP-Modul das Türschloß zu öffnen. Außerdem hat die permanente Gesprächsdatenausgabe an einzelnen USB-Druckern nicht funktioniert.
Alles also eigentlich eher kleine Probleme, wenn sie aber auftreten natürlich sehr unangenehm. Wir bitten dich hier um Verständnis, da wir bei unseren Kunden keine ungewollten “Funktionsüberraschungen” wollen :wink:
Beste Grüße (christian)

Moin,

dass ist ein ziemlich starkes Stück - gibt es Serviceinformationen der Waldarbeiter jetzt nur noch auf Fratzenbuch&Co. ?? Eventuell als kostenpflichtiges Zusatzangebot getwittert …?

Leute, Leute … der Weg vom Schiebetelefon zum Samsungservice scheint ein relativ kurzer zu sein.

LG, Thomas

[quote=DocBader]Moin,

dass ist ein ziemlich starkes Stück - gibt es Serviceinformationen der Waldarbeiter jetzt nur noch auf Fratzenbuch&Co. ?? Eventuell als kostenpflichtiges Zusatzangebot getwittert …?

Leute, Leute … der Weg vom Schiebetelefon zum Samsungservice scheint ein relativ kurzer zu sein.

LG, Thomas[/quote]

Moin moin Thomas,

nächstes Mal versuchen wir, auch direkt auf der Website von Auerswald solche Informationen mitzuteilen. In diesem Fall gab es die Info schon auf Facebook und Twitter, weil wir dort gefragt worden sind. Da wir als Unternehmen in diesem Soschal Media über eingehende Fragen benachrichtigt werden sind diese Medien der schnellere und direktere Weg. Im Forum hingegen muss ich aktiv mitlesen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben; darum bemühe ich mich und meistens gelingt mir das auch - aber eben nicht immer. Nebenbei hab ich manchmal leider auch noch ein paar Dinge zu tun, z. B. Facebook :-DD.

By the way: Was Facebook von diesem Forum unterscheidet kann ich ja noch nachvollziehen - Datensammlerei etc.; zum großen Teil berechtigte Einwände, wenn auch [das ist meine Meinung:] die User durch die dt. Medienlandschaft stark und zu Unrecht verunsichert werden. Es gibt, gerade aus Userperspektive, auch Vorteile der neuen Medien. Viele User bevorzugen solche Kanäle gerade wegen der schnellen und direkten Kommunikation. …und letztlich wird niemand gezwungen, zusätzliche Angebote wahrzunehmen. Okay - du hast Recht bzgl. der Firmwareversion-Info. Hier versuchen wir aber auch besser zu werden. Versprochen!
Twitter hingegen ist ein sehr schnelles Medium ohne irgendwelche Sammlerambitionen [also was den Diskussionscharakter angeht einem Forum nicht unähnlich]. Wenn du also Fragen hast kannst du sie auch gerne darüber stellen. Kostenlos! :knuddel:

Bitte habe auch für die Nutzung von Twitter, Facebook & Co. durch uns als Unternehmen etwas Verständnis - trotzdem bemühen wir uns, Information auf möglichst allen unseren Kanälen zugänglich zu machen.

Beste Grüße,
Christian

Doc, die Seiten bei Facebook heissen Fanseiten. Nur Fans sollen neue Infos bekommen. Alle anderen nicht, das mag dann auch Kunden beinhalten, die sind eigentlich störend, wenn man doch Fans hat.

Was aber eher erschreckend ist, dass das bei der QA nicht aufgefallen ist…

gruss kai

Zurück.

Doch schon? Da gehört es IMHO primär hin. Und bitte auch übernächstes Mal, und überübernächstes …:rofl:

Da bleibt so ein Gefühl zurück, so schal, irgendwie :rofl:

Geht nicht - bin ich auch nicht dabei! Ich bin weder ein Digital Native noch ein Immigrant, ein Jammer …

Jaha - aber der erste Anlaufpunkt ist für mich immer der Servicebereich einer Webpräsenz - dies sollte afaik auch so bleiben …

[QUOTE=Christian Schwinden;]Beste Grüße,
Christian[/quote]
Nochmal zurück, Thomas

Hi Kai,

ist so ok, davon habe ich alleine pro Server 7 Stück. Allerdings haben die alle keine dedizierte Adresse - kümmer ich mich aber drum :rofl:

Das ist nicht erschreckend! Die Jungs und Mädels von der Qualitätskontrolle sind mit twittern und facebooken ausbeschäftigt …

LG, Thomas

edit: sagt man facebooken oder facebuchen? Buchen hat wieder so was wäldisches …

Sorry, aber werden denn die Kollegen bei Auerswald nicht benachrichtigt, wenn die Entscheidung getroffen wird, dass ein Produkt (und eine Firmware ist ein Produkt) zurückgezogen wird?

Heisst, der Trigger ist potentiell schon vorher verfügbar, aber einfach wegnehmen und nichts sagen ist die einfache Lösung (sonst muß man sich ja erklären, ggf. noch etwas auf der Webseite veröffentlichen etc.).

Sorry, aber ich als Kunde fühle mich da nicht adäquat behandelt. Telekommunikationsgeräte haben eine höhere Anforderung, als ein Drucker oder so.

gruss kai

@Doc: Nein, die sind damit beschäftigt Change-Requests zu schreiben und mit Marketing die richtige Vorgehensweise abzustimmen, dass gar keine Zeit bleibt, den eigentlichen Job zu machen.

Aber letztendlich ist es eine Budgetentscheidung des Herstellers, wieviel QA gemacht werden soll.

Und ja, ich weiss wie Produktentwicklung geht.

gruss kai, Produkt Manager im Bereich von Software für Hochverfügbarkeit, Real Time & High Performance Computing

4.2C steht jetzt als Download bereit. Hoffe das meine Probleme damit behoben werden und dass es nicht wieder kommentarlos zurück gezogen wird!

Hallo zusammen,

wo würdet ihr eine solche Information erwarten, wie wünscht ihr euch das in Zukunft? Vielleicht können wir ja einige eurer Vorschläge in Zukunft berücksichtigen.

Grüße,
Christian