Mein Telefon hat sich gerade die Firmware 3.3A gezogen - leider noch nicht online verfügbar - soll nur mit COMfortelSet 1.9 benutzt werden - auch noch nicht auf der Website.
Da ich heute nacht - wie der Zufall es will, ein FW-Update versuchte und die Version noch nicht da war, muss sie wirklich brandneu sein.
Aber ich warte jetzt mindestens 10 Tage, bis ich das meinen Kunden sage.
Wahrscheinlich kommt bis dahin die 3.3b/c/d.
Aber im Büro kann man ja schon mal mit herumspielen. 30 Stunden Aufnahme mit 1 Gigabyte. Wie wäre es mit einem Ideen-Wettbewerb, wie man die sinnvoll nutzt :rolleyes:.
Weiß jemand, ob man da auch selbstgesprochene Klingeltöne z.B. für die verschiedenen MSN/DDIs aufnehmen kann?
habe das jetzt auch ausprobiert. Bin ganz begeistert, eine ausgezeichnete Sprachqualität. Was mir so ein wenig fehlt, ist die Eintragmöglichkeit auf welche MSN der AB reagieren soll. Ist wohl so, das der AB auf die MSN reagiert, die eh auf das ComforTel zielen?
Hab es aber trotzdem schon freischalten lassen, hat auch reibungslos und schnell funktioniert.
[quote=PABX-Alex]Weis jemand, ob so eine Anrufbeantworter-Linzenz (erworbene Vollversion) wieder deinstalliert und an einem anderen COMfortel aktviert werden kann ?
Gruß Alex[/quote]
Laut Auerswald Support wird die Lizenz zumindest im Schadensfall auf ein Austauschgerät übertragen. Voraussetzung: Man sendet das defekte Gerät zur Reparatur zu Auerswald.
habe heute mal die neue FW installiert. Klasse Zusatzfunktionen, gerade die AB Sache. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Voice-Mail Funktion nur 30 Tage ? Dannach wirds kostenpflichtig laut Auerswaldschop für 39 Euro ??? Hat hier jemand nähere Infos ?
Na Super, nicht unbedingt ein Schnäppchen. Sorry, da kann ich nur mit Kopf schütteln. Um den vollen Funktionsumfang des Telefons nutzen zu können soll der Kunde noch weiter Geld zahlen. Und das bei einem Telefon von ca. 180,-
??? man kann doch den vollen umfang nutzen, AB gab es bisher ja garnicht… und der preis für die lizens ist doch wirklich nicht teuer…
du zahlst doch auch für z.b. ein neuen Windows auf deinen rechner, da kann man ja auch sagen ich muss jetzt um den “vollen” umgang nutzen zu können wieder neues Windows kaufen und dafür zahlen…
Für dieses Geld bekomme ich kein Zusatzgerät mit diesem Funktionsumfang.
Und es fügt sich toll in das Gesamtkonzept ein. Jetzt haben wir zwar erst die erste Version (und die spricht DE & EN - was ein Quatsch!) aber warten wir mal ab, bis jetzt lässt es sich ja gut an…
P.S. (Ja, für das Geld gibt es SW, das stimmt schon - aber hier haben wir stattdessen eine autonome und homogene Lösung, das ist in der Regel besser, finde ich).
finde ich schon, bei Agfeo muss ich ein AB-Modul pro Apparat mit max. 20 Minuten Speicherkapazität für rund 70,00 EUR kaufen.
[color=black]Dann noch schnell zum Kunden rausfahren, das Ding einbauen und es einrichten [/color]
Im Prinzip habt ihr ja Recht. Wenn es sich hierbei um eine Hardware Erweiterung handeln würde, wäre dies sicherlich im preislichen Rahmen. Das ganze sieht mir aber mehr nach einer offenen Option des Herstellers aus. Dem Kunden bewußt gewisse Funktionen vorenthalten, und dann später nochmals Geld hierfür zu verlangen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut zufriedener Auerswald Kunde, und habe nunmehr die dritte Telefon Anlage im Betrieb, ohne bisher nennenswerte Probleme.
sieh es doch mal so.Was bringt es Dir, wenn du für ein Comfortel 2500 von vornherein beim Kauf mehr bezahlen sollst, weil die AB-Funktion schon enthalten ist und du sie nicht brauchst.
Es gibt nicht viele Kunden, die unbedingt einen AB haben wollen. Dazu kommt noch bei einer Firma mit vielleicht 10-15 Comfortel 2500.Meistens hat hier dann ein AB Platz gefunden. Was sollen dann die restlichen 9-14 Systels mit dem AB machen und von vornherein mehr bezahlt haben?