Gibt es hier Apple-User?

Hallo Community,

ist schon klar, wir befinden uns hier in einem Auerswald-Forum. Aber ich denke mal, das sich Betriebssystem Plattformen und Tk-Anlagen nicht mehr trennen lassen.

Daher eine Frage in die Runde. Gibt es hier weitere Apple-User? Wenn ja, benutzt Ihr die Auerswald-Apps auch unter Mac OS?

Was en das !?
Ja, ich nutze ein TiBook, aber leider keine der geforderten Softwares ! ? Grins, Naja, jedenfalls bist Du nicht alleine !
Immerhin etwas !
LG

PS: Der Panther ist frei, und kommt auch bald auf das TiBook !

Yipppiiee!

Mein Panther ist bereits auf dem Weg zu mir! Lechz…

Hi Freak,
ich bin gespannt, allerdings gehen die Meinungen zum Pantherlein ja leider weit auseinander…
Die einen sagen schneller und besser, und die Anderen natürlich das Gegenteil…
:smiley: :smiley:
Egal, ich denke, wir berichten…
Freu :banana: :banana:

LG

Habe gerade mal Apples Shipment Status abgerufen, HEUL “Being Reviewed” immer noch, na gut, habe ja auch erst vorgestern bestellt !
LG
:banana: :banana:

Yeah, es geht voran !

LG

Hi Master,

bei mir noch nichts neues. Habe das Tier per Post bestellen müssen, da ich ein Update-Berechtigter bin.
Nichts zu sehen!!!
Die Bestellung ist bei mir aber auch schon über eine Woche her.

Na das Tierchen wird schon noch kommen denke ich, vergessen werden sie Dich nicht haben ! :smiley: :smiley:

Und dann darfst Du den Panther los lassen, was hast Du denn bei Dir stehen !??

LG

PS: Auch bei Macnews !?

Hi,

habe zurzeit ein iBook G3. Allerdings kurz vor dem iBook G4 erworben und leider nicht über den Apple-Versand (Umtauschmöglichkeit).

Macnews muss ich zugeben sagt mir zunächst nichts. Bin eher bei Macuser und schaue eigentlich täglich bei MacTechNews rein.
Da ich aber ein sogenannter Switcher bin, nehme ich noch eher passiv am Macuser-Forum teil.

Von was bist Du denn geswitcht !?
Bin beim Macnews drinne, ist okay, geht schnell und meistens auch noch gute Antworten, MacTechNews kenn ich noch nicht, werde aber mal direkt schauen !
*fg
Das mit dem iBook G3 und dem neuen 4er ist ja schade, das war ja mal wieder klar, wobei ich sagen muss, die Preise für die G4 sind ja echt niedrig, wenn ich daran denke, was ich damals noch für mein TiBook 867 hingelegt habe !? :eek: :eek: :eek:

Da ist das ja der reinste Schleuderpreis…
Grins

LG, und kommt der Panther vielleicht heute ?!

Bei mir immer noch beeing assembled !

LG

Hi,

bin von Windows auf Mac geswitcht. Eigentlich wollte ich mir nur ein Notebook kaufen. Und dann kamen meine Anforderungen an ein Notebook. Und letztendlich blieben nicht mehr viele Notebooks über (IBM, Toshibe oder Apple). Und somit habe ich mich mit diesem Betriebssystem etwas mehr beschäftigt. Und so kam es zum switch! Ich bereue es nach wie vor nicht. Hatte noch nie einen Rechner der so konstant sicher lief. Erst einen Absturz (selber verursacht)! Endlich einen Rechner, bei dem ich nicht das Gefühl habe meine Arbeit mit nach Hause zu genommen zu haben, wenn ich mal eine Mail schreibe oder im Internet unterwegs bin.

hast Du, ich bin notgedrungen geswitcht, hatte die Schnauze voll mit Win XP und ME, daher weg, jetzt seit einem Jahr auf MAC OS X, es gibt nichts vergleichbares… Keine Abstürze, simpel zu bedienen, komplette Programmvielfalt.
Am Anfang noch ein paar Umstellungsprobleme, aber nun, GEIL !
:banana: :banana:
Mal sehen, was der Panther mit sich bringt…
Wofür nutzt Du denn das iBook alles !?

LG

Im Wesentlichen für einfache Bildbearbeitung (meist der selbst gemachten Fotos), Email, Internet, Musik (nur hören) und ein paar Dinge mit dem MS Office-Paket. Letzteres ist unter OS X gar nicht so schlecht. Es ist kompatibel zur Windows-Version und ist teilweise besser bedienbar.

ich Dir nur zustimmen, nutzt Mail von OS X oder Entourage ?! Ich lieber das letztere Progi, finde ich einfach besser zu bedienen !
Mit iTunes, nun ja auch für Windoofs, hat Apple einen genialen Service, allerdings ja leider erst shopmäßig ja nur in USA, und wenn die GEMA weitermacht, dann wird das wohl leider nichts mit Europa ! Wobei die Idee natürlich recht geil ist !
Die genannten Beispiele von Dir, klar, da reicht das iBook natürlich voll aus !
Und das mehr als nur ausreichen !
*grins
Hast Du denn keine Chance auf den Wechsel auf das iBook G4 bei Deinem Händler !?
LG

Wechsel habe ich nochmal angefragt. Das geht leider nicht. Da hier ja der Händler und Großhändler noch vor sind und die haben nicht die Möglichkeit direkt bei Apple zu tauschen. Ich scheine auch nicht alleine dazustehen.

Ich selber benutze Mail, das ich es etwas “schöner” finde. Ist natürlich rein subjektiv.

iTunes finde ich natürlich schon genial. Habe noch einen “alten” Window-iPod. Den gleich an das iBook und schwup die Musi gleich gesynct. Genial einfach.

Das mit dem Shop ist in D sicherlich nicht unproblematisch. Die Gesetztgebung gibt einem Hersteller ja nicht beliebig viele Spielräume. Es gab ja bereits bei Ebay jemanden, der Musik-Stücke aus dem Apple-Musik-Store zur Auktion freigegeben hat.

Ach ja, ich habe ein Sony t68i und habe mit einem simplen USB-Bluetooth-Adapter und der Software Salling Klicker eine coole Fernbedienung für eigentlich jede Applikation auf dem Mac. Besonders nett ist die Bedienung von iTunes. Ich kann sogar Playlists am Handy erstellen. Wirklich nett…

Also mit dem Shop, da hast Du Recht, mal sehen wie sich das entwickeln wird, ich hoffe, dass das Ganze natürlich an den Start geht !
Tja, ich habe das SE T610, leider noch ohne Adapter, der ist bestellt, aber Cyberport kommt mal wieder nciht nach mit der Lieferung, dann bin ich mal gespannt wie das läuft…
Playlists usw sind schon eine geniale Sache bei Tunes…
Leider noch keinen iPod, mal sehen, der kommt auch noch irgendwann, aber die Kurse sind ja doch noch etwas hoch !
Allerdings ist die Kompatibilität ja wirklich gut zwischen Win & Apple !
Immerhin…
Salling Klicker ist verpflichtend, grins !

LG

Ich habe im Sommer einen echten Schnapper gemacht und bei Schaulandt (gehört zu Karstadt) den Vorgänger als 5 GB-Version erworben. Für schlappe 199 Euro (abzüglich Mitarbeiterrabatt/Personalkauf).

Der neue wäre mir lieber gewesen. Inzwischen wäre auch 30 GB nett. Da kann man parallel zur Musik auch ein zweites System drauf packen und davon booten.

pokerst Du aber verdammt hoch, stimmt allerdings wenn das neue Pantherlein nicht will, den Jaguar auf dem iPod, das wäre es, wobei die sind echt geschlagen verdammt teuer, würde gerne wissen, wieviel Apple davon real verkauft hat !?
So viele werden es wohl nicht sein…
Aber so einen schönen hier… auf dem Tisch… der würde sich noch gut hier auf dem Arbeitsplatztisch machen, STIMMT !

Grins

199 Euro, guter Kurs,abzgl. der Rabatte…
Glückwunsch !

LG

Hey friends,

Nal ´ne dumme Noobfrage von einem Windowsjunkie: Was ist den dieser legendäre Panther :confused:

Gruss

Marco

eigentlich die einzigen beiden User hier, die mit Mac´s arbeiten !? Oder geben die anderen User sich nur nicht preis !?
LG

Mac - Friends voran …:banana: :banana: