IP Nebenstelle für FritBox 5690 PRO in COMpact 4000 einrichten

Hallo,
Du solltest erst mal das Handbuch der Anlage studieren, bevor Du weiter machst. Speziell wie man einen VoIP-Account für ein Amt in der Anlage einrichtet. Unter anderem findest Du auch hier unter entsprechenden Stichworten dazu Hilfe.
Wenn Du eine NSt. für Dein schnurloses FB-DECT-Telefon eingerichtet hast mußt Du diese Daten in das FB-DECT-Telefon eintragen damit es funktioniert. Wie steht auch hier im Forum. Sodann ist das Schnurlose eine NSt. der Anlage und verfügt über die meisten standardfunktionen einer NSt. dieser Anlage. Eine Anleitung findest Du in dem von mir oben angegebenen Link.
Zudem wirst Du Dir noch das entsprechende Script für einen Anschluß der Deutschen Glasfaser (Mehrgeräte- oder Anlagenanschluß) für die Anlage herunterladen müssen um den Anschluß in der Anlage einrichten zu können. Aber das erfährst Du alles in der Anleitung zum Einrichten der Anlage.
Sobald die Anlge Amtseitig funktioniert und eine Gruppe mit der Rufvergteilung erstellt und eingetragen ist ist auch Dein Schnurlostelefon erreichbar (sofern korrekt eingerichtet).
Es gibt einen (dummen wie weisen) Spruch unter denen die Anlagen egal welcher Form und Funktion in Betrieb nehmen müssen: Please read the Manual! Denn wer liest ist klar im Vorteil! Aber wir helfen hier gern weiter um Personen wie Dir den richtigen Weg zu Weisen. Wenn also Fragen sind ist es wichtig die Frage zu stellen.
Dein Weg zum Erfolg:

  1. Manual lesen wie man einen VoIP-Anschluß einrichtet.
  2. Den Anschluß der Anlage erfolgreich abschließen.
  3. Das FB-DECT-Schnurlostelefon entsprechend des Link (Interne Gespräche/Kanäle) Einrichten und in Funktion setzen.
  4. Eine Rufgruppe mit den Nst. einrichten die Läuten sollen (bei Mehrgeräteanschluß bzw. wenn bei DDI unter einer Durchwahl gewünscht).

So würde ich den Fahrplan beschreiben. Ich denke dann hast Du das was Du erwartest.
Viel Spaß, Gruß Frank

1 „Gefällt mir“