Neue ISDN-Systemtelefone 1600 / 2600

Hallo Alex,

aha, provozieren wollest mich … soso … :wink:

Ja, aber mal ehrlich gesagt, welche Zielgruppe hat denn die 6000er Anlage?

Die kann ja immerhin 112 Telefone, 80 Fax und 80 Voicemailboxen mit einem
VMF Modul … sind doch schon kleine, mittelständische Betriebe. Und der GFI
Faxmaker for Exchange konnte schon Anfang 2000 sich in Exchange einbinden.
Und Microsoft Exchange ist auch schon in kleineren Anwalts- und Arztpraxen
sehr gut vertreten. (Supporte ich nämlich bei einem befreundeten kleinen
Systemhaus).

Klar, ein Kunde von uns hatte ~2002 eine Avaya Anlage, die damals schon
sehr mächtig erschien und natürlich entsprechende Connectoren. Nur ich
denke, da kann man sich locker 10 Auerswald 6000 für hinstellen. :rofl:

viele Grüße
Michael

Wie soll das gehen ohne eine Einbindung in ein MS-AD?? LDAP lassen wir mal aussen vor …

[QUOTE=pingpong;]4. Fax- VoiceMail Warteschlange fehlt in der Anlage, so dass Mails die an einen eMailserver per SMTP versendet werden nicht verloren gehen. - Denn der Kunde verlässt sich darauf, dass jede Nachricht
ihn auch per eMail erreicht. Er wird kaum regelmäßig in 6000er Anlage
nachschauen um zu schauen, was er nicht erhalten hat. [/quote]
Gut, sie gehen nicht verloren, sie hängen halt in der TK herum…

Unwidersprochen! Der Hinweis auf die Zustellung über die Auerswald TK ist ein wenig selbstbeweihräuchernd… hier klagen wir aber auf recht hohem Niveau …

Der Auerswald wird stehen oder fallen mit der Möglichkeit, die TK in Standardumgebungen (die nicht einmal teuer sein müssen) einzubinden … hier sehe ich keinerlei Bemühungen.

LG, Thomas

Das gab nun als Antwort auf die “tolle Idee” - danke.

"Wie bereits erwähnt, ist es für uns schwierig, Statusupdates vorzunehmen, wenn mehrere Ideen gleichzeitig vorgeschlagen werden.
Wir hatten ja schon gesagt, dass die Zeitsteuerung nicht realisiert wird und die Annahme von Gruppenrufen aktuell per Haken ein- oder ausgeschaltet werden kann. Die Funktion “Umschalten von Ansagen” wurde mit dem Release 1.8A realisiert. Beim COMfortel 2600 soll dies (und auch das einfache Aufnehmen von Ansagen) bei einem kommenden Release umgesetzt werden. Wir bedanken uns noch mal für die tolle Idee!

Beste Grüße,
Juliane"

Fazit :

Leider wurde bzw. soll nur etwas selbstverständliches d.h.

1. einfaches umschalten von Ansagen und
  2. Einfaches Aufnehmen von Ansagen.

umgesetzt bzw. soll umgesetzt werden.

“1. Zeitsteuerung” und
"3. für verschiedene Gruppen verschiedene Ansagen/bzw. Rufannahme ja/nein"

ging leider ohne jegliches Gegenargument unter bzw. wurde abgelehnt und war auch nicht wirklich eine neue Idee, sondern nur eine Weiterentwicklung oder auch nur Fortführung von etwas bewährtem und von fast allen gewünschtem.

So wie der AB in der neuen COMforTel aktuell realisiert ist, sehe ich ihn jedenfalls als “zahnlosen Tiger” und somit als weitestgehend unbrauchbar an - schade.

Ich und sicher auch viele andere verstehen in diesen Punkten wohl die (“Auerswald”-) Welt nicht mehr.

Ich gebe es an diesem Punkt jedenfalls auf mir Gedanken darüber zu machen und werde eben versuchen das was im Auerswald wächst zu verkaufen und falls das eben vom Kunden nicht angenommen wird, dann eben nicht … :frowning:

Hier etwas zu diesem Thema aus den “Clever Ideas” vom 11.06.2013
(6 Monate alt) :

http://idee.auerswald.de/forums/194115-clever-ideas-telefonanlagen/suggestions/4047751-integrierte-voicemailbox-in-commander-6000

Und hier das Feadback 10 Wochen (!) später :

"Vielen Dank für die tolle Idee! Unsere Entwickler sind bereits informiert und prüfen den Vorschlag.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns melden.
Beste Grüße,
Euer Auerswald-Team"

Richtig, die Entwickler sind bereits informiert :floet:
Bleibt abzuwarten was daraus tatsächlich wird - ich befürchte leider etwas in dieser Richtung http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?t=2406 (7 Jahre später …) :wall: