Online-Namensuche

Beschäftige mich gerade mit der Online -Namensuche.
Kann mir mal jemand sagen was er genau bei “das Örtliche” so alles eingetragen hat?
Benutzername und Passwort wird doch wohl das sein, welches ich auch zum einloggen auf der Internet-Seite brauche?
Aber der Rest?
Es klappt bei mir auf jeden Fall nicht.
Habe auch die aktuelle Konfig. geladen: Oertl(s) 09-2017

Wo willst Du was eintragen? Normalerweise funktionieren die Dienstanbieter ohne zusätzliche Konfiguration, du musst nur einen Dienstanbieter auswählen.

Ich hatte bei aktiver online-Suche schon einen komplett Vollgeschriebenen Anlagenspeicher was zu Problemen geführt hat.
Habe diese Funktion deaktiviert.

Hallo Schwede,

nutze diese Funktion mit meiner 6000er seit Anfang an … bis auf Konvertierungsprobleme mit einer sehr
frühen Firmwareversion seit ewigen Jahren keine Probleme. Welche Anlage setzt Du ein mit welcher
Firmware?

Gruß
Michael

Moin…

Interessante Informationen, die man zwar nicht nachvollziehen kann, aber interessant.

Also, an der vorgefertigten Suche muss man eigentlich nichts ändern. Warum auch?
Die Suche funktioniert natürlich auch nur bei Rufnummern, die bei “dasoertliche.de” eingetragen sind. Durchwahlen sind selten eingetragen und werden dann auch nicht entsprechend angezeigt. Also keine unscharfe Suche bei der Version “(s)”.

Voller Anlagenspeicher?
Speichert jetzt keine Nummern mehr? Meiner Bescheidenen Meinung nach, wird der Speicher bei erreichen des Maximums (bei der 6000er Standard 6000 Einträge, bei anderen Anlagen müsste ich nachsehen) einfach überschrieben. Hatte bisher alle Rufnummern immer im Speicher und damit wurden die auch gespeichert, was eigentlich auch nichts mit der Funktion Online-Namenssuche zu tun hat, weil die ja nur das nimmt, was da ist und dann anzeigt.

Vielleicht gar keine Internetverbindung vorhanden? :sunglasses:

vG
Ralf

Ich hatte das Problem an einer COMBasic2 und COMpact 5020.

Hallo…

Dann hat sich das Problem erledigt und/oder wurde mit einem Firmware Update erledigt. Ich kenne das Problem weder an der basic.2, noch an der 50x0-Serie.

“Schippi” hat aber das Problem etwas eintragen zu wollen, was man nicht braucht und vielleicht daher nichts funktioniert. :man_shrugging:

vG
Ralf

Jetzt muss ich mich selbst noch zitieren. :joy:
In 2009 hatte ich einmal ein Problem, was sich irgendwie wieder erledigt hatte.

Hilft alles nicht in 2018, aber einmal ein Problem bedeutet nicht immer das gleiche Problem. :wink:

Nach der Deaktivierung der Funktion und Neustart der Anlagen waren meine Probleme auf jedenfall beseitigt.

Nach dem sich in meinem alten Stübchen :wink:alles mal wieder Sortiert hat, Erinnere ich mich daran das der Websewrver immer eingeschlafen ist.(Speicher voll)
Mann konnte sich nicht mehr auf der Anlage anmelden. Es musste immer erst ein Neustart durchgeführt werden.