Telekom Kündigungsdrohung: 10% würden Kündigung der Umstellung vorziehen

Ja, angeblich nächstes Jahr.
Aber die Angaben sind sehr widersprüchlich.

Das einzige was definitiv ist, das es (vermutlich) keine Lösung für den Multiplexer (mehr) gibt, jedenfalls nicht vor 2018.

Aber es gibt ja schon jetzt ordentliche Alternativen zur Telekom. Und wenn meine Kunde die Preise hierzu gesehen haben, dann juckt diese die Telekom nicht mehr … :rofl:

Das Problem bei meinem Kunden ist, das er ein Pizza Lieferdienst hat und die Rufnummer dann mitgenommen werden muß und das verlässlich ohne 3 Tage Portierung oder ähnliches.

Wenn die Einführung vom Trunk genauso ein Desaster wird wie die einfachen IP-Anschlüsse… na denn Prost!

Pizza-Lieferdienst mit Anlagenanschluss? Alle Achtung

@Myxin: Sorgen um morgen mache ich mir übermorgen

Soll bedeuten: ISDN solange behalten wie es irgendwie geht und ganz ruhig bleiben bis es soweit ist

Ein Artikel der FAZ vom 25.6.2015 zum Thema

und die Umstellung ist auch Thema in der neuesten c’t (Nr. 15/2015 vom 27.6.2015) mit vier Artikeln:
• Abbau der konventionellen Telefonnetze
• Stand der Umstellung
• VoIP-Adapter
• Tricks fürs Fax

Noch’n sehr schöner Kommentar zur Umstellung auf All-IP in der heutigen „Die Welt“, Kolummne „Zippert zappt“

Vollständig unter Die Telekom will vom Telefon aufs Auto umsteigen

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich …

jo

Ich bin normalerweise von der Welt ein besseres redaktionelles Niveau gewöhnt.

1. Wer telefoniert denn noch mit einem W48?
  2. Impulswahl funktionierte nur direkt beim normalen Analoganschluss. Auch bei ISDN musste man eine entsprechende TK-Anlage im Hintergrund
    haben. Keine Ahnung ob eine aktuelle FritzBox oder Speedport Impulswahl noch kann. Kann die Anlage Impulswahl und ist VoIP fähig gehts
    auch mit dem alten W48 …

Ihr wisst es alle: Kompletter Blödsinn der Vergleich von Frau Nemat und der Artikel …

Aber es ist natürlich schwer, dem Kunden verständlich zu machen, wo eigentlich
für ihn der Mehrwert besteht. Er konnte vorher telefonieren und kann es nachher
auch … Und da kommt dann so ein Vergleich raus. Beschämend …

Gruß
Michael

Joo, weil sie das so sehen wollen
Ich hingegen sehe es genau andersrum: Wir steigen vom Auto aufs kranke Pferd um

[quote]Aber es ist natürlich schwer, dem Kunden verständlich zu machen, wo eigentlich
für ihn der Mehrwert besteht. [/quote]Genau! Es gibt keinen - zumindest nicht für den Kunden[quote]Er konnte vorher telefonieren und kann es nachher
auch … [/quote]Mit Glück kann er es hinterher - ja! Die Wahrscheinlichkeit dass er hinterher nicht mehr telefonieren kann ist ungleich größer[quote]Und da kommt dann so ein Vergleich raus. Beschämend …[/quote]Na ja, es ist aber offensichtlich dass der Beitrag aus der satirischen Feder entstammt

[quote=„Hinckley, post:90, topic:4809“]

Aber nunmehr hat der Kunde eine dynamische Verteilung der Bandbreite zwischen Telefonie und Datenverkehr auf seinem DSL-Anschluß, während vorher fix ein Teil davon für Telefonie und ISDN-Datenverkehr reserviert war, ob jeweils benutzt oder nicht. Ob er das bemerkt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

[quote=„Hinckley, post:90, topic:4809“]
Mit Glück kann er es hinterher - ja! Die Wahrscheinlichkeit dass er hinterher nicht mehr telefonieren kann ist ungleich größer[/quote]
Naja, ich hab keine Beschwerden gehört in einem Fall aus meinem Bekanntenkreis, die sich ihr neues Netzwerk von der Teuerkom haben bauen und auf All-IP umstellen lassen.

Und ich mußte sehr lachen bei der Lektüre dieser Satire und wollte das Publikum diese Forums daran teilhaben lassen.