Welche Telefonanlage ist die richtige für mich?

Ich habe folgendes Anforderungsprofil:

Ich bin selbstständiger Versicherungsmakler.

In meinem Büro bin aktuell nur ich und meine Sekretärin.
Also 2 Arbeitsplätze.

Hier haben wir aber noch nie Gespräche weiter gegeben oder änliches. Das brauchen wir eigentlich nicht.

Gekauft habe ich mir jetzt das COMfortel 3500.
Das finde ich soweit auch schon mal richtig Klasse.

Es hängt an einer Fritzbox 7390.

Zum Faxe als .pdf empfangen könnte ich teoretisch auch die Fritzbox verwenden.
Das Telefon kann es ja nicht.
Ein weiteres analoges Fax ist vorhanden.

Ich möchte jetzt gerne noch folgendes haben:

Rückwertssuche der Nummer im Internet.
Wählen vom PC aus.

Ich hatte bis jetzt ein Siemens Gigaset SX353.
Da gabs die Software “Call it” dafür. Damit konnte man vom PC aus einfach jede beliebige Nummer markieren und per “F4” dann wählen lassen.

Sowas in der Art wäre wieder Klasse.

Auch wäre es praktisch, wenn ich auf dem PC die Anruferlisten verwalten könnte.

Ich denke eine recht kleine Telefonanlage würde locker für mich reichen.
Ich habe allerdings 1200 Kontakte im Outlook. Hier weiß ich allerdings nicht, ob ich die auf der Telefonanlage brauche.

Auch haben wir einen 19 Zoll Schrank für die Technik. Da wäre eine 19 Zoll Anlage auch nicht schlecht.

Preis soll jetzt nicht die Rolle spielen. Darf also auch die 5000R im 19 Zoll Format sein. Mir ist es da wichtiger, dass sie gut in den Schrank zu intigrieren ist.

[quote=“Ranttanplan, post:1, topic:4803”]
In meinem Büro bin aktuell nur ich und meine Sekretärin.
Also 2 Arbeitsplätze.
Auch haben wir einen 19 Zoll Schrank für die Technik. Da wäre eine 19 Zoll Anlage auch nicht schlecht.[/quote]
Zwei Arbeitsplätze und ein 19-Zoll-Rack? Was habt Ihr da drin - den Staubsauger :rofl:?

[quote=“Ranttanplan, post:1, topic:4803”]
Gekauft habe ich mir jetzt das COMfortel 3500. Das finde ich soweit auch schon mal richtig Klasse.[/quote]
Ist schön bunt, gelle?