Zeitweises Rauschen mit Gesprächsabbrüche

Wer kann weiterhelfen??? Commander Busines Software aktuell!!! Splitter und NTBAs getauscht.Trodzdem weiter vereinzelt Rauschen mit Gesprächsabrisse??? Telekom sagt Leitung sei in Ordnung!!! Auerswald sagt laut Protokolle Syncfehler an den NTBAs??? Was habt Ihr noch für Ratschläge??? Besten Dank im voraus.:wall::devil:

Hallo,

wir hatten das Problem mit Faxübertragungen. Es war erst nur sporadisch und dann immer öfter. Dazu kamen dann Knackgeräusche bei analogen Telefonen.
Wir haben die 8/ab Karten getauscht danach die S0 Karten alles kein Erfolg.
Wir haben dann den Kunden überzeugt und die Anlage (Grundgerät) zur Reparatur nach Auerswald geschickt.
Sie wurde dort innerhalb von 48Stunden repariert und alles war schick.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe.Hast du auch die Protokolle in der Anlage zu Auerswald gesandt mit D-Kanal Protokoll??? Habe fast nur Systemtelefone.Auf denn Fax bzw.Modems sind keine Störungen bekannt.:wall:

Was sagt der BERT dazu ?

Hallo,

einen BER-Test sollte man natürlich gemacht haben. Die Aussage der Telekom ist nicht immer zu vertrauen.

PS: das D-Kanalprotokoll hatte keine auffälligen Ereignisse dokumentiert

Gruß

Uwe

Wollte auch nur mal so gefragt haben, denn Rauschen und Knacken bis hin zu Gesprächsabbrüchen sind ja eigentlich typische Anzeichen auf massive Bit-Fehler :floet:

Hallo Alex,

ich bin genau deiner Meinung.
Es hat uns und dem Kunden einiges an Nerven und auch Geld gekostet bis wir auf diese Löung gekommen sind.

Gruß

Uwe

Habe die Business getauscht,bis jetzt alles gut.Habe die Anlage bei mir in Betrieb ohne Fehler???:stupid:

Hallo,

wir hatten damals das Gefühl das ein Tausch der Module auf den Steckplätzen den Fehler behebt. Das hat die Sache eigentlich nur hinausgezögert.

Gruß

Uwe

Fehler wieder da.Jetztb ist die Telekom dran:wall:

Vielleicht wollen sie Dir bei dieser Gelegenheit minderwertiges VoIP unterschieben :thumbsdown:
Nachtigall ich hör Dir trapsen, schön aufpassen !

So nun wurden von der Telekom alle Ports getauscht Problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten.:good:

Hat die Telekom am alten Port zuerst einmal einen BERT gemacht, falls ja was sagte der und falls nein warum nicht ?

Das wäre doch Mehrarbeit gewesen … :smiley: duck

Heute taucht der Fehler wieder auf.:wall::wall::wall: Bin am verzweifeln!!! Wer weiß noch was zu diesem Thema. Danke im voraus.

Hat es bei Euch viel geregnet? Evtl. das Kabel wieder feucht :wink:

Guter Einwand! :good:
Da ja nun quasi fast alles getauscht wurde, bleibt außer dem Leitungsweg nicht mehr sehr viel übrig. Vielleicht auch 'ne abgesoffene Muffe …

Was auch immer - das sollte der Prüfplatz der Telekom im Fehlerfall eigentlich eindeutig messen können! Dann müssen die eben mal ne Langzeitmessung drauflegen!

Leider immernoch Problemme.:wall:Langzeitmessung ist leider in dieser Vermittelungsstelle nicht möglich laut Telekom.Nun werden die DSL Anschlüsse auf denn ISDN Anschlüssen gemmessen ob irgendwelche Bitfehler auftretten.!!!:wall:

Früher hat man’s in der Leitung knistern gehört, schöne alte Zeit :wink:

Naja, bei ISDN gibts stattdessen ein nettes Bitfehlerrauschen zu hören … ist ja auch schonmal was :smiley:

Nur bei VoIP bleibt es bei langweiligen “stillen Drops” …